- Registriert
- 10.04.11
- Beiträge
- 4
Hallo!
Ich habe eine Frage zum persönlichen Hotspot. Ich habe ein iPhone4 ohne Vertragsbindung mit einer O2 prepaid (Tarif o2o) Sim-Karte und dem Internetpaket M mit 200MB Datenvolumen/Monat für 10€. In der Vergangemhait habe ich unter iOS 4.0 das Internet-Tethering benutzt um - wenn ich nicht zu Hause war - mit dem Macbook über USB oder auch Bluetooth ins Netz zu kommen.
Jetzt habe ich iOS 4.3.2 drauf und habe erstmalig den Persönlichen Hotspot in meinem IPhonemenü aktiviert. Das mobile Internet funktioniert einwandfrei auf dem iPhone selbst (Mobile Daten APN pinternet.interkom.de, sonst keine Einstellungen) und mein Macbook (und auch mein iPad2) verbinden sich problemlos mit dem Hotspot Über WiFi. Die IP-Adresse der Internetverbindung, die DNS-Server etc. werden korrekt angezeit auf dem iPad2.
Doch leider leider will sich weder auf dem Macbook noch auf dem iPad Safari dazu überreden lassen irgendeine Seite anzuzeigen...
Ich habe alternativ probiert das iPhone - wie "früher" als es noch keine WiFi-Freigabe gab - mit dem Macbook über USB und auch Bluetooth zu verbinden, was auch gelang, aber in Safari weiterhin nach einiger Wartezeit "Keine verbindung zum Internet".
Hat jemand eine Idee? Wo könnte denn hier überhaupt das Problem liegen? Kann der Provider hier die Probleme verursachen? Aber eigentlich doch auch nicht, da die Netzverbindung ja auf dem iPhone steht und der persönliche Hotspot in den Einstellungen ja auch angezeigt wird und aktiviert werden kann, oder?!
Ich mal habe gelesen, dass das "Internetpaket M" eigentlich nicht fürs Laptop-Tethering "gedacht ist", sondern dass O2 hier gerne seine teureren Tarife anbietet. Dennoch war Tethering bisher auch mit dem kleinen Datentarif immer möglich, hat ja auch zuvor bei mir geklappt.
Hat hier irgendjemand den Persönlichen Hotspot mit O2 Prepaid o2o (und Internetpaket M) erfolgreich in Betrieb?
Danke euch!
Decker
Ich habe eine Frage zum persönlichen Hotspot. Ich habe ein iPhone4 ohne Vertragsbindung mit einer O2 prepaid (Tarif o2o) Sim-Karte und dem Internetpaket M mit 200MB Datenvolumen/Monat für 10€. In der Vergangemhait habe ich unter iOS 4.0 das Internet-Tethering benutzt um - wenn ich nicht zu Hause war - mit dem Macbook über USB oder auch Bluetooth ins Netz zu kommen.
Jetzt habe ich iOS 4.3.2 drauf und habe erstmalig den Persönlichen Hotspot in meinem IPhonemenü aktiviert. Das mobile Internet funktioniert einwandfrei auf dem iPhone selbst (Mobile Daten APN pinternet.interkom.de, sonst keine Einstellungen) und mein Macbook (und auch mein iPad2) verbinden sich problemlos mit dem Hotspot Über WiFi. Die IP-Adresse der Internetverbindung, die DNS-Server etc. werden korrekt angezeit auf dem iPad2.
Doch leider leider will sich weder auf dem Macbook noch auf dem iPad Safari dazu überreden lassen irgendeine Seite anzuzeigen...
Ich habe alternativ probiert das iPhone - wie "früher" als es noch keine WiFi-Freigabe gab - mit dem Macbook über USB und auch Bluetooth zu verbinden, was auch gelang, aber in Safari weiterhin nach einiger Wartezeit "Keine verbindung zum Internet".
Hat jemand eine Idee? Wo könnte denn hier überhaupt das Problem liegen? Kann der Provider hier die Probleme verursachen? Aber eigentlich doch auch nicht, da die Netzverbindung ja auf dem iPhone steht und der persönliche Hotspot in den Einstellungen ja auch angezeigt wird und aktiviert werden kann, oder?!
Ich mal habe gelesen, dass das "Internetpaket M" eigentlich nicht fürs Laptop-Tethering "gedacht ist", sondern dass O2 hier gerne seine teureren Tarife anbietet. Dennoch war Tethering bisher auch mit dem kleinen Datentarif immer möglich, hat ja auch zuvor bei mir geklappt.
Hat hier irgendjemand den Persönlichen Hotspot mit O2 Prepaid o2o (und Internetpaket M) erfolgreich in Betrieb?
Danke euch!
Decker
Zuletzt bearbeitet: