• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe...neuer iMac alte Ext. Platte

machein

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich eine alte Festplatte 1,5TB ( NTFS ) habe, und gehört habe, dass
meine neuer iMac, der in einer Woche kommt, sie nicht lesen kann.

Wie komme ich an meine Daten ran?.
Solltet ihr mir eine Lösung anbieten können, wie müsste ich dann die Platte danach formatieren?

Danke
machein
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Lesen kann er sie von Hause aus problemlos.
Beschreiben kann OS X ein Laufwerk mit NTFS nur mit zusätzlicher Software wie Tuxera oder Paragon NTFS.
 
  • Like
Reaktionen: machein

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Naja, ob der neue Mac die alte Platte lesen kann hängt natürlich nicht zuletzt von der Schnittstelle ab. Falls die alte Platte z. B. nur FireWire haben sollte geht mit dem neuen iMac natürlich nichts mehr. Bei USB2.0 gibt es dagegen kein Problem, da das USB3.0 im neuen Mac abwärtskompatibel ist.

MACaerer
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Mit dem passendem Thunderbolt auf FireWire Adapter geht auch diese Schnittstelle
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Mit dem original Teil von Apple gehen bei mir neben den FireWire800 auch meine 400 Laufwerke ohne Probleme ...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Mit dem passendem Thunderbolt auf FireWire Adapter geht auch diese Schnittstelle
Das ist mir schon klar, zumal ich selber so einen Adapter für mein LaCie-Laufwerk verwende. Ich hätte es anders formulieren sollen: Bei einem FireWire-Laufwerk und einem neuen iMac geht ohne zusätzliche Hardware nichts.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: