• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!! Neue iPhone. Daten vom alten lassen sich nicht speichern!

Luki81

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.13
Beiträge
5
Hallo! Ich hab ein Problem. Ich hab mir ein neues iPhone 6 zugelegt und möchte mir die Daten von meinem 5s aufs neue iPhone übertragen. Ich habe das 5s am iMac angeschlossen, doch besteht bei iTunes lediglich die Möglichkeit, mein 5s "als neues iPhone zu konfigurieren" bzw. ältere Backups aufzuspielen (August 2014). Was mache ich falsch? Ich möchte doch nur die Daten meines 5s sichern (=synchronisieren?)

Kann mir jm helfen?
Vielen Dank! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
ist dein iMac bzw dein iTunes auf aktuellen Stand? Eventuell mal den Mac neu starten...
Du könntest ein iCloud Backup machen und dein neues 6er damit wiederherstellen.
 

Luki81

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.13
Beiträge
5
IMac und iTunes sind auf dem neuesten Softwarestand, genauso wie das iPhone. Neu starten hat leider nix gebracht..

Keine Ahnung, was ich falsch mache.. -.-


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

und die iCloud hat doch nur 5 GB, oder? Auf meinem 5s sind schätzungsweise 10 drauf..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die iCloud in der "Standardvariante" bietet 5GB.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mach doch mit iTunes ein lokales Backup Deines 5s und steck anschließend das 6er an und spiele das Backup ein? Wozu die iCloud nehmen, wenn man eine lokale Möglichkeit hat?
 

Luki81

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.13
Beiträge
5
@cryptorix:
genau das wollte ich tun und bekomms nicht hin. Irgendetwas mache ich wohl falsch. Wie oben beschrieben, kann ich bei iTunes lediglich das 5s als neues iphone konfigurieren oder ein altes Backup aufspielen. Um ein AKTUELLES Backup vom 5s zu erstellen (also meine Daten zu sichern), komm ich nicht weiter. Kannst du mir vielleicht weiter helfen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wo genau liegt dein Problem beim 5s? Funktionieren iTunes und icloud nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
und die iCloud hat doch nur 5 GB, oder? Auf meinem 5s sind schätzungsweise 10 drauf..
Im iOS-Backup werden keine Medien (wie Filme, Musik, Apps, etc.) gespeichert, nur Anwendungsdaten, Einstellungen und mit dem Gerät geschossene Fotos. Den Rest musst du über iTunes synchronisieren bzw. aus dem iTunes/App Store laden. In der Regel (wenn man nicht gerade Tausende Fotos auf seinem Gerät hat) sollte sich ein Backup in der Standard-iCloud also ausgehen. Einen Versuch ist es Wert!

Warum die normale Backup-Variante nicht klappt: Keine Ahnung, ich vermute irgendein Softwareproblem beim iPhone. iTunes möchte das Gerät ja neu einrichten.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Keine Ahnung, was ich falsch mache.. -.-

Es wird dir nicht viel helfen, aber das hatte ich auch mal. Nach Neustarts war das dann so plötzlich wieder weg wie es aufgetreten ist.

Anders gesagt: Du machst da nichts falsch.

Was man noch ausprobieren könnte: Das iPhone an einen anderen Rechner anschließen, dort ein Backup anlegen und das Backup auf den eigenen Rechner kopieren.