• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe mit Yaboot

raolleel

Erdapfel
Registriert
16.11.12
Beiträge
2
Hallo,
nach längerer Zeit habe ich nun meinen G5-Powerpc mit einer Nvidea-Grafikkarte wieder aufgesetzt.

Diesesmal mit Linux, da ich ihn Zuhause als kleinen Homeserver betreiber für downloads, Web-Developing und co.

Dazu habe ich Debian aufgesetzt.

Da der G5 mit dem nouvea Treiber aber Probleme hat, habe ich den Mac mit der Variable:

Linux video=DVI-I-1:d video=DVI-I-2:1280x1024:mad:75 video=TV-1:d

über yaboot gebooted, da das super hinhaut würde ich diese Zeile gerne in Yaboot als Standartbootparameter einbinden, leider habe ich mit yaboot noch nie gearbeitet und würde gerne wissen wie ich dies realisieren kann

mfg raolleel
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ohne Dir bei Deinem Anliegen helfen zu können ... aber wir haben hier einen Foren-Bereich Linux auf dem Mac, vielleicht findest Du dort schon die passende Antwort, bzw. bittest einen Moderator Deinen Beitrag dort hin zu verschieben ;)

Gruß,

GByte

[EDIT]Das ging ja fix mit dem verschieben, Danke an den flotten Moderator![/EDIT]
 

raolleel

Erdapfel
Registriert
16.11.12
Beiträge
2
ich sag dann schonmal thx fürs verschieben, hab den bereich eben noch nicht gesehen ^^
sry
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn du auf dem Gř ausschließlich Linux betreibst, könnte auch eine Frage in einem reinen Linux-Forum hilfreich sein.
Ich vermute mal, daß sich yaboot auf einem Mac ohne zusätzlich installiertes OS X nicht von einem reinen Linuxrechner unterscheidet, und in Linuxforen sitzen sicher viel mehr kompetente Leute als hier.
(Nix gegen die Linux-User hier im Forum! Aber die sind halt auch nicht immer online und im Forum.)
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Linux für PowerPC wird (leider) nicht mehr so gut gepflegt, einfach weil es nur noch wenige Leute benutzen bzw.
weil es keine neuen Rechner mit PPC Prozessoren von Apple gibt.
Am besten du wendest dich direkt an die debian-powerpc Mailingliste.