• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Hilfe! Mein iPhone 4 wechselt nicht mehr in das Querformat!

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hallo,

ich hoffe dass ich hier nicht eine Frage stelle die schon in einem anderen Thread beantwortet wurde, ich habe leider nichts gefunden.

Hier mein Problem:
Ich benutze ein iPhone 4 mit der aktuellen Software 4.3 (8F190). Leider wechselt das iPhone in keiner App (weder Fotogalerie, Kamera, Safari noch sonstwo) in den Quermodus. Die Ausrichtungssperre ist nicht aktiviert und ich habe das iPhone schon neugestartet und auch schon per iTunes zurückgesetzt. Nichts davon hat ein Ergebnis gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte oder schon Erfahrung mit dem gleichen Problem gesammelt?


Vielen Dank für die Antworten.


Viele Grüße
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Na wenn du wiederherstellen schon versucht hast, du nicht mangels Jailbreak an der Software gespielt hast und trotzdem nichts geht!
Bei Sms auch nicht?
Dann würd ich mal sagen, dass der Sensor kaputt ist und du mal bei Apple anrufen solltest ;)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Dass der Sensor defekt ist, könnte natürlich sein. Versuche dir doch mal eine von den unzähligen Wasserwagen-Apps herunterzuladen. Normalerweise müsste dir diese ja bei Neigung des Gerätes eine Prozentzahl anzeigen. Wenn sich dort nichts tut, kannste von einem Defekt ausgehen.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nein leider auch nicht in der Sms App. Und nen Jailbreak habe ich nicht durchgeführt... Das seltsame ist dass dieser Fehler kurz nach dem Softwareupdate aufgetaucht ist, und ich gehofft habe dass es etwas damit zu tun hat.
Ich hatte mich bis jetzt gesträubt bei der Hotline anzurufen, da ich a) die Gebühren ganz schön happig finde und ich b) keine Paar Wochen auf mein Telefon verzichten kann. :(

Gibts da nicht vielleicht nen Trick den Sensor neu zu kalibrieren o.ä.?
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Yaabs Idee finde ich gut! So kannst dus mal ausprobieren.

Ansonst mach mal ein downgrade in der Software und schaue ob es dann wieder geht.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Beides versucht, trotzdem kein Erfolg... Ärgern ärgern ärgern... o_O
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Nein leider keine Reaktion...

Naja, dann scheint mir ein Defekt des Sensors für sehr wahrscheinlich. Oder irgendein interner Software-Fehler. Ich würde einfach - obwohl die Gebühren natürlich nicht grad billig sind - bei der Hotline anrufen. Danach weißt du sicher mehr!
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Es gibt auch ne kostenlose Hotline von Apple.

0800 2000 136 dann die 2 für technischen Support und dann die 1 für Probleme mit einem Iphone, warten, Problem schildern.

Wochenlang musst du auch nicht warten! Dauert maximal 3-4 Tage. Ups kommt, holt dein defektes Gerät ab, am nächsten Werktag is es bei Apple, dort wirds kurz gecheckt und meist Abends oder am nächsten Tag wird dann das austausch Gerät verschickt und wieder einen Tag später steht UPS wieder bei dir vor der Tür.

Hast du eine Kreditkarte und 29 Euro dann kannst du auch nen direkt Austausch machen! Ups kommt mit Austauschgerät und Verpackung für das defekte, dass defekte packst du ein, rufst UPS an und die bringens dann zu Apple. Du musst nur innerhalb von 10 Tagen nach erhalte des Austauschgerätes, dass defekte zurückschicken und natürlich ausschließen das ein Defekt durch Eigenverschulden dran schuld ist, dann gibts auch keine Probleme.

Oder direkt nen Apple Care Protektion Plan für 79 Euro kaufen, dann is der Vorabersatz kostenlos, ne Kreditkarte brauchst du aber auf alle fälle dafür ;)

Noch schneller und einfacher gehts, wenn du nen Applestore in der Nähe hast, Hotline anrufen, Termin bei der Geniusbar ausmachen, hingehen, der checkt kurz das Telefon und gibt dir ein Austauschgerät direkt vor Ort mit.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Vielen Dank für die Nummer, mal gucken was ich da erreichen kann!

Das witzige ist dass ich direkt vor der Tür sowohl nen Apple-Store als auch nen Apple-Support-Center habe, da war ich natürlich schon und das einzige was die gemacht haben ist mich an die teure Nummer zu verweisen. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit und Service... ;)