• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe, mein iPad 2 hat sich aufgehängt und läßt sich nicht mal abschalten ...

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Hallo in die Runde,

nach dem es ganz zu Anfang nach je 2 Wochen plötzlich abstützte, lief es jetzt seit gut 6 Wochen völlig rund. Bevor es nicht mehr reagierte wollte ich ein größeres PDF mailen. Erst hängte sich Mail auf, aber die Hometaste ging noch. Nun warte ich seit ca. 20 min das es sich ganz ausschaltet, aber der Kreis läuft und läuft ... Wo möglich bis der Akku leer ist? Der war bei 75%.

Kann ich irgendetwas tun? Weiß jemand Rat?

Besten Dank!!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Reset per Homebutton und Ausschaltknopf. Beides gedrückt halten (gleichzeitig) bis es sich neustartet. (kann etwas länger dauern als üblich)
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Puh, es ließ sich mit dem gleichzeitigen Drücken von Hometaste und Ausschalter wirklich ausschalten. Und, es ließ nach einer Vietelstunde wieder einschalten, alles okay!! Sogar Mail hat sich wieder gefangen :)

Hab die Antwort im Forum gefunden, Danke!!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Vielleicht gab es da überhaupt ein gröberes Problem, was sich nun gelöst hat durch den Reset.
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Also zuverlässig Laufen wäre noch was anderes. Letzte Nacht habe ich es bei ca. 55% Akkustand ausgeschaltet. Heute morgen, plötzlich bei 26% Akku, wollte es erst gar nicht angehen. Erst als ich 10 sec die Hometase und den An/Ausschalter zusammen drückte, kam der Apfel und es ließ sich "normal" starten. Kennt jemand solche Probleme? Zumindest scheint mir Apple Care doch langsam immer ratsamer für dieses iPad 2.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also normal ist das sicherlich nicht mehr und ein ACP ist sowieso immer sinnvoll (außer man riskiert gerne Geld zu verheizen)

Versuche mal das Gerät über iTunes zurück zu setzen.