• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Lightroom Gau

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Leute,
ich bräuchte mal dringend Hilfe :(

Ich habe eben in Lightroom( statt der aussortierten) alle Bilder von meinem letzten Urlaub gelöscht. Ich dachte ich hätte nur 1 Stern Bilder markiert, es waren aber ALLE.

Nun lagen sie natürlich noch im Papierkorb. Als DNG File.

Jetzt habe ich von den 870 gut die Hälfte schon mit dem RAW Modul "entwickelt" sprich angepasst.
Das war eine Heidenarbeit. Wenn ich die DNGs die ich alle versehentlich gelöscht habe aber aus dem Papierkorb zurück importiere, sind keinerlei Anpassungen dabei und alle Bilder sind jetzt wieder out-of-the-box *heul*

Gibt es da eine Infodatei, dich ich noch versuchen kann zu retten? Hat jemand ne Idee? :(

Grüße
Michael
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Hättest Du doch Rückgängig machen verwendet.
 

Gone Biking

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Das Problem ist, dass Lightroom bei deinen Einstellungen wohl die Daten in deine Mediathek gespeichert hat. In dem Falle würd ich einfach mal beim Adobe Support nachfragen, ob die dir weiterhelfen können.

Ein kleiner Tipp, der dir wahrscheinlich jetzt nicht mehr hilft, aber man kann die Einstellungen auch in einem XML File anlegen lassen. Dann hat man sie als Datei und könnte sie dementsprechend wiederherstellen bzw. sichern...
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
...oder über TimeMachine Bibliothek wiederherstellen, wenn du hast...
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Danke euch für eure Beiträge.

@orydz
Ja, das habe ich auch gleich probiert. Warum auch immer, aber es wurde mir nicht als Option angeboten. "Wiederrufen" war hellgrau und nicht auswählbar. :(((

Time Machine habe ich. Fällt aber weg, da interessanterweise nur die aktuelle Sicherung auswählbar ist. Alle anderen Fenster sind einfach schwarz :oops:!!!!!!
Ein Fehler in TM. Google ergab, dass dieser Fehler seit Mavericks auch bei anderen auftrat. Sprich, ich habe nicht die Möglichkeit, ein 1 Std. altes Backup wieder her zu stellen. Unglaublich!!!

@Gone Biking
ja, da hast du recht. Eigentlich naheliegend. Ich werde da morgen mal anrufen.

besten Dank fürs antworten