• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe - komische Meldung auf dem Ipad

Solanus

Erdapfel
Registriert
13.07.22
Beiträge
2
hallo allerseits.
ich benutze mein älteres ipad v.a. für mein aviatisches hobby. nun habe ich seit etwa 2 wochen komische meldungen in meinem KALENDER (s. mitgeliefertes bild).
  • Version 1: "Systemfehler (code: 404) Viren - Apple Support - Überprüfen Sie dringend Viren auf Ihrem Telefon
  • Version 2: Ihr Iphone ist infiziert: Laden Sie Antivirus herunter (=> dabei habe ich gar kein Iphone)
effekt der meldungen: ich habe in der tagesansicht ab der laufenden uhrzeit jede halbe stunde ein eintragung. diese sind inhaltlich immer etwa dieselben, einfach in verschiedenen sprachen. auf deutsch: Ihr iphone ist infiziert.... auf französisch votre iphone est infecté.... auf egnliche your iphone ist infected... jeweils mit roten kreuzen und in verschiedenen sprachen (VIren gefunden)

ich denke, es handelt sich um einen virus, wobei: soweit ich weiss, kann auf ipad gar kein virus "eintreffen".

was könnte das sein? kann mir jemand von den ipad-profis sagen, was ich machen kann.

herzlichen dank für euren support.
liebi grüsse aus der schweiz
 

Anhänge

  • IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    508,3 KB · Aufrufe: 49