• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe - iPhone X hat sich aufgehängt - Display reagiert nicht?

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
Guten Tag zusammen,

leider habe ich seit heute ein Problem mit meinem iPhone X welches ich nicht in den Griff bekomme.
Heute Mittag hat sich mein iPhone einfach aufgehängt und reagiert nicht mehr. Meine Eingaben am Touchscreen sind quasi nicht "angekommen" und es hat nicht reagiert.
Physische Tasten z.B. über den Seitenknopf haben funktioniert.
Daraufhin habe ich das Handy per Tastenkombination neu gestartet (1x lauter, 1x leiser und dann 8 Sekunden die Seitentaste) jedoch funktioniert es immer noch nicht. Mein iPhone startet, dann kann ich aber nicht nach oben wischen oder meinen Entsperrcode eingeben.
Ich wollte jetzt zu hause das iPhone zurücksetzen, schaffe es aber nicht.
Damit ich das iPhone am MacBook erkenne soll ich das entsperren - das funktioniert ohne Display allerdings nicht.
Ich habe auch schon gewartet, bis der Akku leer war und hatte gehofft, dass sich das Problem dann von alleine löst - hat es aber leider nicht.

Hat jemand Tipps wo das Problem liegen könnte und wie ich das iPhone ohne das Display zu benutzen zurücksetzen kann?
Wie wahrscheinlich ist es, dass das Display kaputt ist? Wäre eine Reparatur sinnvoll oder ist es eher ein Softwarefehler?

Bin gerade leider ziemlich ratlos und heutzutage ohne Smartphone ist man schon eingeschränkt.
Vielen Dank vorab!



Nachtrag:

Das Display ist defintiv defekt. Es handelt sich um ein bekanntes Problem von Apple und soll kostenlos getauscht werden.
Falls noch jemand vor demselben Problem steht wie ich, dass sein Mac sein iPhone nicht erkennt, weil er das iPhone nicht entsperren kann helfen ggf. folgende Tastenkombinationen:

- lauter Taste 1x klicken
- leiser Taste 1x klicken
- 8 Sekunden On/Off Taste gedrückt halten
= "kalter" Neustart

- lauter Taste 1x klicken
- leiser Taste 1x klicken
- permanent On/Off Taste gedrückt halten bis ein Apple Logo und ein Laptop mit Kabel erscheint
= iPhone wurde in einen bestimmten Modus zurückgesetzt und sollte jetzt vom Mac erkannt werden
 
Zuletzt bearbeitet: