• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Hilfe...iPhone 5 hat diverse Einstellungen selbstständig geändert & Apps sind aus Mitteilungszentral

ycee

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier - falls ich also mit meinem ersten Anliegen gleich schwerwiegende Fehler begehe....verzeiht mir ;)

Ich habe folgendes Problem....gestern haben sich während der Bedienung meines iPhone 5(PN-Verkehr per Facebook) einige Einstellungen VON SELBST geändert. Da wären: Vibrieren bei Lautlos, Klingelton Anrufe, Wecker hat sich deaktiviert etc....

...Apps sind noch alle da, Kontakte und Erinnerungen etc ebenso.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Mitteilungszentrale ist leer....also in Einstellungen--->Mitteilungszentrale stehen nur noch die Apple-eigenen Apps. Alle gekauften Apps sind hier nicht mehr zu sehen und beim Starten einer App werde ich erneut gefragt, ob ich Push-Notification's erlauben möchte - quasi wie, wenn die App frisch installiert wäre. Wenn ich dies bestätige, erscheint die App auch wieder in der Mitteilungszentrale.

Ich hatte vor 3 Tagen nach dem Update ein Profil meines Mobilfunkanbieters "eingelesen" -könnte dies einen Zusammenhang haben? Wenn ja - auch erst 3 Tage verspätet? Mein W-LAN-Netz...bzw das Internet allgemein ist gestern daheim ausgefallen und ich werde am Montag erst von einem Techniker kontaktiert. Daher war es mir auch nicht möglich, ein gesichertes Back-Up wiederherzustellen...iCloud-Backup ist aber natürlich vorhanden.

Mich würde nur mal interessieren, ob jemand Hinweise hätte, wie das Ganze zustande kommen kann oder ob jemand schonmal ähnliche Situationen auf Apple-Device's erlebt hat. Neustart hat leider nix gebracht - habe sowohl "Hard-Reset", als auch normales Aus- und wieder Einschalten versucht.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus.

LG Markus