• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE i photo 09 - alle Bilder weg?

der mittlere Buchstabe von MAC ist?

  • A

    Stimmen: 1 33,3%
  • a

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

lite301

Golden Delicious
Registriert
14.06.14
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ja ich bin leider ziemlicher Anfänger. :)

Ich habe ein MacBook mit dem iphoto 09 - es hat immer alles super funktioniert, bis ich....
* eine Datensicherung der Bilder auf eine externe Festplatte machen wollte (leider nicht funktioniert)
* dann einen Folgefehler nach dem anderen machte....
* die Library war immer im Ordner "für alle Benutzer", da ich mehrere Benutzer am Mac habe
* dort habe ich die Library - warum auch immer herausgezogen in andere Ordner - bevor ich sie am Schreibtisch platzierte
* Irgendwann kam ein Feld, dass sich die Library repariert - ich drückte ok - und seither kann ich diese nicht mehr öffen.
* Auch die in den Foren angewandte Methode mit ALT + CMD usw. bringt NICHTS

IST-Status:
* Ich habe 4 Library´s am Schreibtisch liegen (eine ist eine Kopie)
* 2 Library´s zeigen im Finder unter Größe 4 KB an - dürften daher in meiner Not irgendwie entstanden sein
* die anderen beiden Library´s ( iphoto Library und iphot Library Kopie) müssten ziemlich sicher die aktuellen Librarys sein,
doch diese zeigen im Finder unter Größe "----" an - SIND MEINE BILDER WEG???? Kann aber nicht sein, hab niemals den
Papierkorb gelöscht?!!!

Lösung:
* Ich brauche die Gewissheit - dass meine Fotos nicht weg sind - das wäre der Oberwahnsinn!!!!