• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe, generalüberholtes Iphone geht trotz 100% einfach aus

jimmydylanpan

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
5
Liebe hilfsbereite Menschen,

Seit Tagen durchforste ich das Internet nach einer Lösung für mein Problem und auch hier lese ich schon seit geraumer Zeit und habe nirgendwo einen Fall gefunden wie bei mir der auch gelöst wurde...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen,

Danke schonmal im Voraus.

- Generalüberholtes Iphone 4 mit 32 Gb ( Ios 7.1.2 )
Ich erhielt mein geladenes Iphone, äußerlich in top Zustand, schaltete es an und konfigurierte es.
Soweit kein Problem, Iphone eingerichtet ZWEI apps installiert,( coc & whatsapp) alles kein Porblem.
Starte ich nun eine App geht das Handy nach ca 10-20 sec aus und ich muss es neu einschallten. Nach dem es hochgefahren hat muss ich keinen Pin eingeben. Das alles Trotz 100 % Akku
Nach viel lesen habe ich folgendes ausprobiert: Kaltstart, Wiederherstellung, Dfu-reset alles mit backup und alles ohne backup als neu-konfiguriert und alles mehrfach ausgeführt. Wenn ich die sim-karte entnehme funktioniert das Gerät geringfügig länger. ca 10 sec.

JETZT kommt der CLOU! ich hab jetzt mein ip so eingestellt, dass die automatische Sperre nie eintritt und es läuft und läuft und läuft. Nutze ich es am NEtzt angeschlossen kann ich endlos telefonieren ohne dass es ausgeht.

Manchmal wenn es ausgeht im Akkubetrieb wird mir gesagt der Akku sei leer. Lade ich es ist es binnen weniger Sekunden bei 100%.

Ich bin verzeifelt. noch habe ich einen Monat Gewährleistung würde mich aber über eine Lösung freuen.

Liebe Grüße
 

jimmydylanpan

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
5
Danke Raven, könnte ggf auch ein Akkuwechsel in betracht gezogen werden?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Warum willst du selbst an dem iPhone rumbasteln wenn du die Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst? Wo hast du denn das iPhone erworben? Original Akkus gibt es nur bei Appel und AASP's.
 

jimmydylanpan

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
5
Ich will nich rumbastel ich hätte es in reperatur gegeben. Ich habe es von rebuy erworben und war dort immer zufrieden.
 

spLazer

Jonagold
Registriert
18.02.15
Beiträge
21
Nimm die Gewährleistung in Anspruch. Falls der Akku doch keinen Defekt hat, würdest du somit zusätzliches Geld rauswerfen.
 

Denis1986

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
9
Es ist definitiv ein Akku Probleme. Ich hatte das selbe Symptom bei meinem iPhone 4 32GB. Nach Akkutausch war alles wieder gut!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Das kann gut möglich sein. Aber wie gesagt, dass kann man dann auch kostenlos über die Gewährleistung des Händlers abwickeln lassen.
 

Denis1986

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
9
Solange diese besteht sollte man das in jedem Fall tun.
Bei mir war die Garantie schon lange um :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Qualität der Tauschgeräte ist nach meiner Erfahrung im Moment unterirdisch. Bisher habe ich zwei Tauschgeräte für mein 6+ bekommen. Eines hatte Staub unterm Displayglas und eines ein kaputtes Display mit zig schwarzen Pixeln. Wenn ich das hier wieder lese... Wozu schließe ich für jedes Gerät Apple Care ab, wenn man dann solche Probleme hat?
 
  • Like
Reaktionen: jimmydylanpan