Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

[HILFE] Geb.iPod classic (aktuellste Version) - iTunes/Mac erkennt ihn nicht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Draquewind, 31.01.13.

  1. Draquewind

    Draquewind Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe AT-Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem! Ich habe bei Amazon-Warehousedeals einen neuen iPod-Classic 160GB (Aktuellste Verrsion) gekauft.
    Nun möchte ich das Gerät an mein MBP stecken und über iTunes syncen. Aber nix is.
    Er wird nicht vom MBP, geschweige denn von iTunes erkannt.
    Er hatte auch direkt auf dem Bildschirm "Verbunden - Vorm Trennen mit iTunes auswerfen".
    Das hat der Vorbesitzer wohl net gemacht. Nach Reset aber immer noch nix. Connecte ich ihn, zeigt er auch wieder "Verbunden" an, aber ich kann ihn nicht auswerfen.

    Über ein Windows Rechner geht es allerdings! Wieso und wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank im voraus.
    #1
  2. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Martini

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    42
    Geh mal auf dem iPod in die Einstellungen > Über > da steht die Software-Version. Wenn da Version X.X PC steht ist die PC Software installiert. Warum der Mac ihn dann aber GAR nicht erkennt und keine Neuinstallation empfiehlt, weiß ich nicht. Das wäre der Normalfall. Vielleicht kannst Du ihn irgendwie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach müsste es klappen, da der iPod ja dann erst auf Mac oder PC eingerichtet wird.
    #2
  3. Draquewind

    Draquewind Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Jop da steht x.x PC.
    Habe ihn auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Geht leider net.
    Windows erkennt zwar den iPod, Windows-iTunes aber nicht. Und der Mac halt gar nicht.
    Werde ihn wieder zurück schicken und dann wohl doch ein paar mehr Euros ausgeben, für einen komplett
    neuen! :(
    #3

Diese Seite empfehlen