• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HILFE] Geb.iPod classic (aktuellste Version) - iTunes/Mac erkennt ihn nicht

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Guten Morgen liebe AT-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem! Ich habe bei Amazon-Warehousedeals einen neuen iPod-Classic 160GB (Aktuellste Verrsion) gekauft.
Nun möchte ich das Gerät an mein MBP stecken und über iTunes syncen. Aber nix is.
Er wird nicht vom MBP, geschweige denn von iTunes erkannt.
Er hatte auch direkt auf dem Bildschirm "Verbunden - Vorm Trennen mit iTunes auswerfen".
Das hat der Vorbesitzer wohl net gemacht. Nach Reset aber immer noch nix. Connecte ich ihn, zeigt er auch wieder "Verbunden" an, aber ich kann ihn nicht auswerfen.

Über ein Windows Rechner geht es allerdings! Wieso und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im voraus.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Geh mal auf dem iPod in die Einstellungen > Über > da steht die Software-Version. Wenn da Version X.X PC steht ist die PC Software installiert. Warum der Mac ihn dann aber GAR nicht erkennt und keine Neuinstallation empfiehlt, weiß ich nicht. Das wäre der Normalfall. Vielleicht kannst Du ihn irgendwie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach müsste es klappen, da der iPod ja dann erst auf Mac oder PC eingerichtet wird.
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Jop da steht x.x PC.
Habe ihn auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Geht leider net.
Windows erkennt zwar den iPod, Windows-iTunes aber nicht. Und der Mac halt gar nicht.
Werde ihn wieder zurück schicken und dann wohl doch ein paar mehr Euros ausgeben, für einen komplett
neuen! :(