• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE! Funktionen unter PostgreSQL einbinden - ist das denn so schwer?

Jamax

Gloster
Registriert
17.04.07
Beiträge
64
Hallo Leute,

Ich brauch dringend mal Eure Hilfe - eien Nacht Google hat nichts geholfen. Ich muss unbedingt ds Modul 'fuzzystrmatch' unter PSQL zum laufen bekommen. Aber ich finde keinen Weg dorthin. Ist das denn so schwer?

Ich habe eine Datei fuzzystrmatch.tar mit dem Inhalt:

fuzzystrmatch.c
fuzzystrmatch.h
fuzzystrmatch.sql.in
Makefile
uninstall_fuzzystrmatch.sql

bekommen und weiß nicht weiter. Bei mir läuft PSQL in /Libray/Postgres ..., da ich das vorgeschlagene Paket für MacOS von Postgresql.org installiert habe.

Falls ich Euch noch mehr Daten liefern kann, sagt einfach Bescheid.

Ich danke Euch.

PS: Ich hab auch schon GCC zum kompilieren istalliert - aber ich weiß keinen Ordner in meiner Installation, von wo aus ich ohne Fehler (include ...) kompilieren kann.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ich habe zwar keine Ahnung von PostgreSQL (Jedenfalls nicht viel), aber in den meisten Fällen muss das Modul von anfang an in das Programm (Hier PostgreSQL) einkompiliert werden. Du müsstest also den Sourcecode von PostgreSQL downloaden und das ganze selber kompilieren.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

Jamax

Gloster
Registriert
17.04.07
Beiträge
64
Hmm...

Schade. Ich bin ja nur ein Mac-USER. Ich benutze ihn. Ich kenn mich zwar schon ein wenig aus und die Benutzung der Kommandozeile erleichtert mir vieles, aber KOMPILIEREN hört sich schon eher schwierig und kompliziert an.