• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe für ein Newsportal [eZ Publish / Joomla / Wordpress]

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo,
ich suche momentan jemanden, der mir ein Template umsetzt (*psd-File ist vorhanden) und einige Features einbaut.

Bei den Features handelt es sich im Groben um folgendes:
  • Registrierte User sollen Bands einsenden können (es handelt sich um ein Bandverzeichnis), die nur noch von einem Admin freigegeben werden müssen
  • Featured News Slider auf der Startseite (mit Bild und Vorschautext) [neben dem Bandverzeichnis soll es auch News geben]
  • Artikel sollen mittels Sternen bewertet werden können (aber nur die Bandartikel im Bandverzeichnis)
  • User sollen sich Private Nachrichten senden, gegenseitig auf die Pinnwand schreiben, und Buddylisten anlegen können -> Communityfeatures

Wer hat Lust, das zu machen? Vielleicht sucht ja jemand etwas Beschäftigung.

An die Moderatoren: Es handelt sich dabei nicht um ein kommerzielles Projekt, daher denke ich, dass der Thread hier erlaubt sein sollte.

Welches CMS dabei zum Einsatz kommt ist mir persönlich egal. Am liebsten wären mir folgende (geordnet nach Priorität):

eZ Publish
Wordpress / Joomla
Redaxo
PHP-Fusion

Als Gegenleistung wäre ein Link auf die eigene Homepage natürlich das Mindeste. Mit Geld kann ich leider nicht dienen, aber ich wollte es einfach mal versuchen, vielleicht sucht hier ja jemand etwas Beschäftigung, oder einfach was für sein Portfolio. :)

Liebe Grüße und vielen Dank für alle Antworten,
duff

P.S.: Ich habe mich schon mit Wordpress rumgeschlagen und erste Versuche mit Joomla gestartet. Allerdings weniger erfolgreich, darum möchte ich dies nun in die Hände eines erfahrenen Users legen.
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Ob dir das jemand für lau coded weiß ich nicht, aber warum nicht Drupal nehmen, da hab' ich diese Features alle irgendwie schon mal gesehen und teilweise auch selbst genutzt.



Kay
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort!
Dass es mir jemand für lau coded glaube ich auch nicht, aber ich wollte wenigstens mal nachfragen, denn vielleicht hat der ein oder andere - du bist der erste - ja auch einen Tipp für mich.
Ich werde mir Drupal mal anschauen, danke schon mal dafür!

Wenn dennoch jemand helfen möchte kann er / sie sich gerne bei mir melden... :)