• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] [HILFE] E-Sim kann nicht eingetragen werden - Mobilfunk ausgegraut (SIM fehlt)

swatch08

Erdapfel
Registriert
06.06.22
Beiträge
4
Hallo zusammen,

beim 11er Iphone meiner Freundin können wir die Vodafone ESIM nicht eintragen.
Der physische Sim Slot ist zudem im Eimer.

Die Vodafone E-Sim lief knapp ein halbes Jahr wunderbar.
Dann hatte sie Aussetzer und war mal stundenlang nicht vorhanden.
Nun haben wir einen Netzwerk Reset beim Iphone 11 durchgeführt.
Das Problem besteht weiterhin, dass Mobilfunk unter den Einstellungen ausgegraut ist und es steht SIM fehlt.
Bei der Vodafone E-SIm ist alles soweit gut. Simkarte aktiv und mit dem Iphone gekoppelt, laut "MeinVodafone"
Support meinte auch, dass alles OK ist.

Bei meinem 13er Pro kann ich auch bei entfernter Simkarte in den Mobilfunk und dort eine Verbindung hinzufügen.

Was können wir tun, dass das gute Mädel wieder online kommt? :)

Danke euch und Grüße

EDIT:
Den QR Code kann Sie scannen, aber der gelbe Button "Mobilfunktarif" lässt sich nicht drücken.
Ich vermute mittlerweile starken Softwarefehler.
Wahrscheinlich Werkszustand komplett durchführen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Im schlimmsten Fall ist etwas am Funkmodul nicht in Ordnung. Da zuvor bereits Probleme mit dem SIM Slot bestanden, nicht ganz abwegig.

Macht ein Backup und setzt es komplett zurück. Noch bevor ihr das Backup zurück spielt, versucht die eSIM einzurichten, um auszuschließen, dass es eine SW-Fehler ist.
 
  • Like
Reaktionen: swatch08

swatch08

Erdapfel
Registriert
06.06.22
Beiträge
4
Ja das denke ich auch. Es wird erstmal der einzige Ansatz sein.
Danke und Grüße
 

swatch08

Erdapfel
Registriert
06.06.22
Beiträge
4
Hallöchen,
Kurzes Feedback:
Trotz Löschen des Iphones und Neu-Einrichtung bleibt der Button ausgegraut.
Gab es bekannte Fehler beim 11er.
Braucht das 11er vielleicht doch zuerst eine SimKarte um eine E-Sim einzutragen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Nein. Seit einigen iOS Versionen ist für die Einrichtung des Gerätes keine SIM Karte erforderlich.
Daran dürfte es nicht liegen.

Ich vermute weiterhin einen dDefekt des Funkmoduls in irgendeiner Weise.
 
  • Like
Reaktionen: swatch08

swatch08

Erdapfel
Registriert
06.06.22
Beiträge
4
Ohjeee.
Dann schicke ich sie mal zum Apple Store oder zur nächsten Handywerkstatt ihres Vertrauens.
Ich hätte noch den DFU Recovery mit Itunes im Sinn, aber wer weiß ob das noch was bringt.

Ich werde berichten, wenn wir mehr wissen oder das Teil in der Tonne liegt.

Grüße