• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe beim Einrichten eines Netzwerkdruckers

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hallo Community,


ich würde ganz gerne meinen Drucker (HP psc 1200 series) als Netzwerkdrucker einrichten um von meinem Mac über das Wlan Netz zu drucken.
Da ich mich mit diesem ganzen Netzwerkkram leider nicht so auskenne würde ich gerne wissen ob das möglich ist.


Ich habe den Drucker an meine FritzBox 7170 per USB verbunden.
Am Mac habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:


Systemeinstellungen --> Drucken und Scannen --> aud das "Plus" Zeichen für Drucker hinzufügen --> "IP" ausgewählt und folgendes eingegeben:


7877949xqb.png



Gehe ich dann auf "Hinzufügen" --> "Konfigurieren" fügt er den Drucker hinzu, das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:


7877974fgn.png



Möchte ich jetzt was drucken, macht er NICHTS!


Hat jemand eine Idee?


Freue mich auf Anregungen.
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hey,

danke für deine Antwort, hat leider nicht gefunzt :( Vielleicht sollte ich mir einfach einen neuen Drucker kaufen :-D Oder Airport Express! Aber es muss doch auch so gehen oder?
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Klar muss das gehen ....warum auch nicht,
was mir als Hinderungsgründe da noch einfallen würden....
-Firewall Blocked den Port
-mal die IP Adresse der Fritzbox benutzen also 192.x.x.x:9100 und nicht wie bei dir "Fritz.Box"
-in den Einstellungen der FB ->Heimnetz/USB Geräte/ mal den Drucker aus dem USB Fernanschluss herausnehmen

cu
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Ich hab jetzt mal alles so eingestellt wie beschrieben, also die IP mit dem Port 9100. Des Weiteren habe ich in der FritzBox den port freigegeben, leider ohne Ergebnis.
Gerade drucke ich eine Datei, es kommt folgendes:

7892142mbg.png


Aber leider kommt nichts ausm Drucker :-D
Er macht auch keine Gesten jeglicher Art.

Noch eine Idee :)