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- 16.08.16
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Hallo,
ich habe ein großes Problem mit dem Kundenservice von Apple.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe vor ungefähr vor 3 Wochen mein IPhone 6S 64GB bei Apple eingeschickt gehabt, einige Tage darauf hatte ich ein Austauschgerät erhalten. Ich habe das Paket am 28.07 erhalten und erst am 29.07 geöffnet (da an dem Tag erst meine neue Panzerfolie geliefert worden ist). Schnell musste ich festellen das mit dem Gerät was nicht stimmt denn ständig - sogar während der Einrichtung - ging der Bildschirm aus und erst nach geschätzten 10-25 Mintuten für 1-3 Mintuen wieder an. Das handy konnte ich gerade mal so durch die Einrichtung bringen und sonst weiter habe ich es nciht genutzt, also es war wahrscheinlich keine 4-5 Minuten tatsächlich in nutzung.
Dann hatte ich mich direkt beim kundenservice gemeldet, dort hatten wir dann einen Rückversand in die Werkstatt vereinbart. So wurde das Gerät dann am 03.08 abgeholt und war am 05.08 schon bei Apple.
So als das Geär schon kannp eine Woche bei Apple lag und ich langsam schon ungeduldig wurde bekam ich am 10.08 diese Mail :
"Bitte aktualisieren Sie Ihre Anforderung.
Unsere Techniker haben Ihr Gerät geprüft. Sie sagen, die Reparatur des Geräts würde mehr kosten als der Ersatz durch ein neues Gerät. Dies liegt am Zustand des Geräts oder an nicht autorisierten Veränderungen, die durchgeführt wurden. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten.
Modell: IPHONE 6S
Reparatur-ID: D********
Wenn Sie möchten, können Sie ein Austauschgerät erwerben. Mit einem Austauschgerät erhalten Sie das gleiche Modell wie das Gerät, das Sie zurzeit haben. Es kostet weniger als ein neues Modell, wird allerdings ohne neues Zubehör geliefert.
Die ggf. verbleibende Restlaufzeit der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie wird auf das Austauschgerät übertragen. Nähere Informationen zu Ihren Optionen finden Sie auf dieser Seite:
Ihre Reparatur aktualisieren
Bitte treffen Sie Ihre Entscheidung bis zum 2016-08-12. Andernfalls wird das Gerät unrepariert und kostenfrei an Sie zurückgesendet.
Die Leistungen von Apples begrenzter Garantie für ein Jahr und des AppleCare Protection Plans stehen Ihnen zusätzlich zum bestehenden Verbraucherrecht zur Verfügung. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen zum Verbraucherrecht Apples Seite zu gesetzlichen Gewährleistungen in der EU unter www.apple.com/legal/warranty/statutoryrights.html.
Sie können den Status dieser Anforderung auch auf unserer Website Reparaturstatus verfolgen.
Vielen Dank.
Apple Support"
Ich war geschockt, denn ich habe ganz gewiss keine unautorisierten Veränderungen oder sonstiges am Gerät vorgenommen.
Daraufhin nahm ich wieder mit Apple Kontakt auf, dort wurde ich an eine Vorgesetzten weitergeleitet die sich dem Fall annahm und mir direkt zu anfang sagte das sie selbst glaube das da was nicht stimmt, denn ich hätte das Handy ja auch nur eine sehr kurze Zeit gehabt. Desweiteren meinte sie, sehr wahrscheinlich noch am selben Tag das Anliegen klären zu können und mich dann zurück zu rufen ansonsten mit sicherheit am folge Tag. Außerdem hatte sie mir noch Ihre Kontaktdaten für Fragen hinterlassen, ich habe sie seitdem 2 mal per Mail angeschireben sowie 3-5 mal versucht anzurufen, leider ohne rückmeldung!!
Dann hatte ich es vor paar Tagen nochmal beim Kundenservice versucht gehabt, dort wurde ich wieder an einen Vorgesetzten weitergeleitet, dieser wollte der ersten Vorgesetzten dem Fall nochmal per Mail zukommen lassen und bei möglichkeit persönlich ansprechen - da beide wohl in der selben Zentrale arbeiten- und meinte das er bis spätestens heute sich melden wird. Das hat er natürlich nicht getan und auch meine versuche ihn zu erreichen sind gescheitert.
Zusammengefasst:
-Seitdem ich den ersten Reperaturauftrag am 14.07 erteilt hatte bis heute habe ich geschätzt 15 Stunden damit verbracht mit Apple zu schreiben oder zu telefonieren.
-Apple beschuldigt mich ein Austauschgerät verändert zu haben.
-Keiner der Mitarbeiter kümmert sich um den Fall.
-Die zuständigen "Vorgesetzten" melden sich weder per Mail noch per Telefon zurück.
ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun kann, hatte jemand mal eine ähnliche Situation mit Apple ?
Nochmal so nebenbei, bevor ich zum zweiten Vorgesetzten gelangt bin hatte ich einen Chat mit einem Supporter offen der mit knapp eine Stunde lang sagte das jeden Augenblick sein Vorgesetzter mich anrufen wird und schon mit diversen Abteilungen meinen Fall abgeklärt hat. Als nach knapp einer Stunde sich noch niemand gemeldet hatte wurde der Chat einfach beendet.. Zum glück lasse ich mir die kopien immer an meine Mailadresse schicken...
ich habe ein großes Problem mit dem Kundenservice von Apple.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe vor ungefähr vor 3 Wochen mein IPhone 6S 64GB bei Apple eingeschickt gehabt, einige Tage darauf hatte ich ein Austauschgerät erhalten. Ich habe das Paket am 28.07 erhalten und erst am 29.07 geöffnet (da an dem Tag erst meine neue Panzerfolie geliefert worden ist). Schnell musste ich festellen das mit dem Gerät was nicht stimmt denn ständig - sogar während der Einrichtung - ging der Bildschirm aus und erst nach geschätzten 10-25 Mintuten für 1-3 Mintuen wieder an. Das handy konnte ich gerade mal so durch die Einrichtung bringen und sonst weiter habe ich es nciht genutzt, also es war wahrscheinlich keine 4-5 Minuten tatsächlich in nutzung.
Dann hatte ich mich direkt beim kundenservice gemeldet, dort hatten wir dann einen Rückversand in die Werkstatt vereinbart. So wurde das Gerät dann am 03.08 abgeholt und war am 05.08 schon bei Apple.
So als das Geär schon kannp eine Woche bei Apple lag und ich langsam schon ungeduldig wurde bekam ich am 10.08 diese Mail :
"Bitte aktualisieren Sie Ihre Anforderung.
Unsere Techniker haben Ihr Gerät geprüft. Sie sagen, die Reparatur des Geräts würde mehr kosten als der Ersatz durch ein neues Gerät. Dies liegt am Zustand des Geräts oder an nicht autorisierten Veränderungen, die durchgeführt wurden. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten.
Modell: IPHONE 6S
Reparatur-ID: D********
Wenn Sie möchten, können Sie ein Austauschgerät erwerben. Mit einem Austauschgerät erhalten Sie das gleiche Modell wie das Gerät, das Sie zurzeit haben. Es kostet weniger als ein neues Modell, wird allerdings ohne neues Zubehör geliefert.
Die ggf. verbleibende Restlaufzeit der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie wird auf das Austauschgerät übertragen. Nähere Informationen zu Ihren Optionen finden Sie auf dieser Seite:
Ihre Reparatur aktualisieren
Bitte treffen Sie Ihre Entscheidung bis zum 2016-08-12. Andernfalls wird das Gerät unrepariert und kostenfrei an Sie zurückgesendet.
Die Leistungen von Apples begrenzter Garantie für ein Jahr und des AppleCare Protection Plans stehen Ihnen zusätzlich zum bestehenden Verbraucherrecht zur Verfügung. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen zum Verbraucherrecht Apples Seite zu gesetzlichen Gewährleistungen in der EU unter www.apple.com/legal/warranty/statutoryrights.html.
Sie können den Status dieser Anforderung auch auf unserer Website Reparaturstatus verfolgen.
Vielen Dank.
Apple Support"
Ich war geschockt, denn ich habe ganz gewiss keine unautorisierten Veränderungen oder sonstiges am Gerät vorgenommen.
Daraufhin nahm ich wieder mit Apple Kontakt auf, dort wurde ich an eine Vorgesetzten weitergeleitet die sich dem Fall annahm und mir direkt zu anfang sagte das sie selbst glaube das da was nicht stimmt, denn ich hätte das Handy ja auch nur eine sehr kurze Zeit gehabt. Desweiteren meinte sie, sehr wahrscheinlich noch am selben Tag das Anliegen klären zu können und mich dann zurück zu rufen ansonsten mit sicherheit am folge Tag. Außerdem hatte sie mir noch Ihre Kontaktdaten für Fragen hinterlassen, ich habe sie seitdem 2 mal per Mail angeschireben sowie 3-5 mal versucht anzurufen, leider ohne rückmeldung!!
Dann hatte ich es vor paar Tagen nochmal beim Kundenservice versucht gehabt, dort wurde ich wieder an einen Vorgesetzten weitergeleitet, dieser wollte der ersten Vorgesetzten dem Fall nochmal per Mail zukommen lassen und bei möglichkeit persönlich ansprechen - da beide wohl in der selben Zentrale arbeiten- und meinte das er bis spätestens heute sich melden wird. Das hat er natürlich nicht getan und auch meine versuche ihn zu erreichen sind gescheitert.
Zusammengefasst:
-Seitdem ich den ersten Reperaturauftrag am 14.07 erteilt hatte bis heute habe ich geschätzt 15 Stunden damit verbracht mit Apple zu schreiben oder zu telefonieren.
-Apple beschuldigt mich ein Austauschgerät verändert zu haben.
-Keiner der Mitarbeiter kümmert sich um den Fall.
-Die zuständigen "Vorgesetzten" melden sich weder per Mail noch per Telefon zurück.
ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun kann, hatte jemand mal eine ähnliche Situation mit Apple ?
Nochmal so nebenbei, bevor ich zum zweiten Vorgesetzten gelangt bin hatte ich einen Chat mit einem Supporter offen der mit knapp eine Stunde lang sagte das jeden Augenblick sein Vorgesetzter mich anrufen wird und schon mit diversen Abteilungen meinen Fall abgeklärt hat. Als nach knapp einer Stunde sich noch niemand gemeldet hatte wurde der Chat einfach beendet.. Zum glück lasse ich mir die kopien immer an meine Mailadresse schicken...
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