• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe: Apple Numbers sperrt Tabelle, lässt sich nicht mehr bearbeiten

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Bei mir seit eben eine Apple Numbers Tabelle gesperrt.
Ich wollte Apfel-f drücken und nach was suchen, und habe evt. eine der beiden Tasten falsch gedrückt.
Rechts unter Organisieren steht "Geschützte Tabelle ausgewählt. Entsperre die Tabelle, um sie zu organisieren.
In der Tabelle kann ich gar nichts mehr auswählen, anwählen, oder ändern.
Ich hatte das noch nie, hab gegoogelt, und gefunden, dass man das machen kann im Dropdown-Menue ganz oben nebem dem Namen der Tabelle.
Das Menue habe ich gefunden, aber dort ist im anzukreuzenden Kästchen "geschützt" nicht ausgewählt (und auch testweises anklicken und wieder deaktiveren hat nichts geändert).

Woran kann das liegen, und wie wird die Tabelle entsperrt?
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Da hier keine Antwort kam, und ich seit heute chatgpt plus habe, hab ich den gefragt.
Ursache war, dass zwar nicht die Tabelle insgesamt gesperrt war, aber alle Zellen.
Durch ctrl+klick in eine Zelle konnte ich alle Zellen gleichzeitig entsperren.