• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Hilfe] Alle Fotos doppelt

pöpli

Granny Smith
Registriert
29.09.13
Beiträge
15
Hi,
mein iPhone 5S kam gestern (yaaaay :D ) und ich habe noch ein paar Probleme mit der Foto App.
Ich synchronisiere meine Fotos mit denen aus iPhote auf meinem Mac und umgekehrt.

In der Foto App werden mir daher jetzt unter "Fotos" sämtliche Fotos doppelt angezeigt. Ich schätze er zeigt dort die Alben "Aufnahmen" (iPhone), sowie "Ereignisse" (Mac) zusammen an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Im Album "Aufnahmen" werden alle Fotos gespeichert, die du mit dem iPhone aufgenommen bzw. auf dem iPhone (z.B. über E-Mails, Safari, etc.) abgespeichert hast. Fotos, die du vom Mac hinzufügst, sollten in eigenen Alben abgelegt werden. Zusätzlich gibt es noch das Album "Fotoarchiv", in dem du alle auf dem Gerät gespeicherten Fotos durchschauen kannst. Wenn bei dir jetzt irgendwas doppelt in einem Album ist, wirst du vermutlich bei der Synchronisation irgendeinen Fehler machen. Wie gehst du denn genau vor?
 

pöpli

Granny Smith
Registriert
29.09.13
Beiträge
15
genau, aber unter "Fotos" (ganz unten die linke Kategorie) zeigt er mir halt alles doppelt an. Unter "Alben" wird alles wie gewohnt einfach angezeigt.
Die Fotos an sich habe ich nicht synchronisiert. Ich habe zu erst mein iPhone aus einem alten Backup wiederhergestellt und sonst habe ich es noch ein oder zwei mal per WLan synchronisiert, weil ich ein paar Ruftöne erstellt habe.
 

pöpli

Granny Smith
Registriert
29.09.13
Beiträge
15
Mir fällt grad folgendes auf:
Unter "Fotos" werden alle Fotos doppelt angezeigt, ich kann aber nur eins von beiden löschen; wenn ich das andere öffne, erscheint der Papierkorb erst gar nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Kann es sein, dass du dann die Fotos, die schon am iPhone (bzw. im Backup) waren, nochmal synchronisiert hast? Schau mal was in iTunes unter "Fotos" steht, wenn das iPhone angehängt ist.