• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] High Sierra kann nicht installiert werden

MaciiiKMFV

Erdapfel
Registriert
03.06.22
Beiträge
1
Guten Abend, ich besitze ein Mac Book Pro 2016. Darauf lief bis vor kurzem Monterey. Da ich aber Probleme hatte, Firefox, Chrome und Edge darauf zu öffnen, habe ich die Festplatte formatiert und Monterey neu installiert. Das Neuauflegen hat funktioniert, allerdings blieb der Fehler bei Chrome usw. bestehen. Ausserdem konnte ich, obwohl dies vorher lief, Lightroom 6 nicht mehr installieren.
Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Bootfähigen Stick mit HighSierra zu erstellen und mein MacBook down zu graden. Ich habe alle Schritte gemäß Anleitung ausgeführt, als ich aber die Festplatte formatiert habe, kam ich nicht mehr weiter.
Irgendwie stimmt was mit meiner Festplatte nicht mehr.
Ich möchte nun, mein MacBook komplett formatieren und dann HighSierra installieren. Wie muss ich vorgehen? Ich kann die Festplatte wohl nicht formatieren, wenn ich darauf die Recovery laufen habe oder?
Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 54AAF897-FF9B-4C9E-8521-C690A2E8985E.jpeg
    54AAF897-FF9B-4C9E-8521-C690A2E8985E.jpeg
    465 KB · Aufrufe: 14
  • C2B9CCA3-387D-4A69-9F1F-7A2A27F7B6DB.jpeg
    C2B9CCA3-387D-4A69-9F1F-7A2A27F7B6DB.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 14