• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

High Sierra kann nicht installiert werden

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe High Sierra für mein MacBook 13" (Mid 2012) geladen und wollte dies anschließend installieren. Leider bricht der Installationsvorgang immer wieder ab mit der Fehlermeldung (siehe auch Anhang):

macOS konnte auf deinem Computer nicht insalliert werden.

Der Pfad "/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg" fehlt oder ist beschädigt.

Nachdem sich der Abbruch bei jedem Neutstart wiederholt, wollte ich dann über den Shortcut "Cmd+R" den Mac aus meinem BackUp wiederherstellen. Doch obwohl meine externe Festplatte angeschlossen ist, erscheint bei "Back-Up Volume suchen" keine Auswahlmöglichkeit. Die Suche dauert ergebnislos an...
Jetzt stehe ich da und komme weder vor noch zurück.
Kann mir jemand helfen?
 

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
sorry, ich hab aus Versehen das falsche Topic gewählt. Kann man das hier löschen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
SMC Reset, NVRAM Reset und Festplatte formatieren.

Dazu über die Internet Recovery gehen. Mit alt CMD R starten.

Dort dann erst alles formatieren, vor dem erneuten Installieren.
 

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Vielen Dabk schon mal. Beim Löschen der Festplatte werde ich nach dem Format gefragt? Welches wähle ich da aus?
 

Anhänge

  • 2C84CC9E-6C59-4DA9-8E91-6416E3607F4D.jpeg
    2C84CC9E-6C59-4DA9-8E91-6416E3607F4D.jpeg
    7,2 MB · Aufrufe: 461

Armani4

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
5
Habe das gleiche Problem.

Habe heute meinen iMac gestartet und es kommt sofort folgende Fehler-Meldung:

macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden.

Der Pfad "/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg" fehlt oder ist beschädigt. Beende das Installationsprogramm, um deinen Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.

Nun habe ich aber eine Bluetooth Maus und Tastatur, welche aber in diesem Zustand nicht funktionieren. Das einzige was ich mach kann am iMac den Ein/Aus-Schalter zu drücken. Ich habe auf diese Weise nur 3x versucht den iMac neu zu starten, immer mit dem selben Ergebnis.

Was kann ich sonst noch probieren, ausser ein und ausschalten? Danke Für Hilfe!