• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wenn das professionell gemacht wird, ist dagegen auch nichts zu sagen... aber das Gerät mal eben zu Hause zu zerlegen, ist eben so ne Sache.
 

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
Also ich glaube ich werde das Risiko eingehen und den 21.5 zoll iMac in der Basic Variante nehmen und dann meine Samsung 830 SSD einbauen, die ich aus einem MacBook Pro übrig habe. Ich bin zurzeit einfach so stark am überlegen zwischen iMac und Mac Mini, aber ich finde einfach keinen Bildschirm der mir gut gefällt und mich so überzeugt wie das Design vom iMac. Obwohl man ja ab heute das Fusiondrive auch für den kleinsten bestellen kann, aber eine SSD wäre mir trotzdem lieber. Und ich glaube, dass bis auf das verklebte Display die Schwierigkeit nicht viel höher ist als beim 2011 Modell. Hat noch keiner Erfahrungen gemacht mit dem neuen iMac zerlegen?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Schau halt bei IFixIt nach, die haben schon einen 21'er zerlegt. Auch wenn Du es Dir zutraust, denke an den Verlust der Garantie.
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Hat bereits jemand auf 24 Gb ram aufgerüstet(27zoll), würde das corsair vegance Kit mit 16 Gb zustecken wollen, lese aber stets nur das auf 16 oder 32gb aufgerüstet wird
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Hat noch keiner Erfahrungen gemacht mit dem neuen iMac zerlegen?
Vermutlich keiner... außer die Jungs und Mädels von iFixIt... und die waren nicht wirklich begeistert. Hier werden die meisten kaum das Risiko des Garantieverlustes eingehen, denn keiner hat vermutlich so das Geld rumliegen. Und wenn er es hat, dann kauft der eh die passende Ausstattung bei Apple... dann braucht er ihn aber nicht mehr zerlegen.
 

flockeTheBoss

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
wenn ich den 27" mit 8gb ram bestelle, kann ich den dann nachträglich auf (4x8) 32gb aufrüsten?
hat das schon wer gemacht?
 

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
Ja das Stimmt natürlich, der Garantieverlust liegt mir auch ein bisschen schwer im Magen, aber irgendwie hat mich das Bastelfieber schon ziemlich gepackt. Aber ein bisschen verunsichert bin ich schon. Ich meine es wären weniger als 250 Euro die ich mir sparen würde, dass ist den Verlust der Garantie niemals Wert das weiß ich und die Fusiondrive ist sicher eine gute Investition, aber es reizt mich einfach sehr es selber zu machen. Aber ich befürchte fast das es besser wäre wenn ich die Finger davon lassen würde.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Lass es sein, ausser Dich juckt es nicht wenn mal eben 1000.- weg sind.
Ich habe in nem anderem Forum von so nem Spezi gelesen, der nach dem zusammenbau festgestellt hat, dass sein Display nicht mehr richtig funktionierte - hat wohl ein Kabel beschädigt gehabt.
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Hat bereits jemand auf 24 Gb ram aufgerüstet(27zoll), würde das corsair vegance Kit mit 16 Gb zustecken wollen, lese aber stets nur das auf 16 oder 32gb aufgerüstet wird

ein Freund von mir hat seinen alten Arbeitsspeicher mit eingebaut -> 24 GB. Funktioniert!
 

frankenfisch

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
18
Lass es sein, ausser Dich juckt es nicht wenn mal eben 1000.- weg sind.
Ich habe in nem anderem Forum von so nem Spezi gelesen, der nach dem zusammenbau festgestellt hat, dass sein Display nicht mehr richtig funktionierte - hat wohl ein Kabel beschädigt gehabt.

Da muss dann aber schon ziemlich viel beim selber Aufrüsten kaputt gehen damit ein Schaden von 1000€ entsteht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es sind Leuten schon so ein iMac bei der Montage vom Tisch gerutscht ... Folge Glas und Gehäuse Schaden :D ...
 

frankenfisch

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
18
Gut, der iMac kann Dir aber auch beim Aufstellen vom Tisch rutschen oder ein Asteroid stürzt darauf. Da hilft Dir auch keine Garantie.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wobei der erstere Fall weitaus wahrscheinlicher ist, wie der Letztere... ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Lass es sein, ausser Dich juckt es nicht wenn mal eben 1000.- weg sind.
Ich habe in nem anderem Forum von so nem Spezi gelesen, der nach dem zusammenbau festgestellt hat, dass sein Display nicht mehr richtig funktionierte - hat wohl ein Kabel beschädigt gehabt.

No risk, no fun. :D
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hi, weiß jemand welche 1TB Festplatte in den neuen iMac verbaut wurde? Welche Lese- und Schreibraten diese ca. hat?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Müsste auf der Apple Seite stehen. Aus dem Kopf heraus weiß ich das der kleine iMac eine 1tb hdd mit 5400rp/m eingebaut hat.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Das kann sich je nach Einkaufssituation ändern...