• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hi, Speed: Apple stellt iPhone 12 Pro (Max) vor

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Auch, wenn ich lieber die bessere Kamera hätte (wer weiß, wie viel besser?) tendiere ich mittlerweile immer mehr zum normalen Pro. Habe nicht die größten Hände und kann mir kaum vorstellen etwas größeres als mein aktuelles 11 Pro zu haben. Und spare nochmal 100€ Und für wichtiges hab ich immer noch meine richtige Kamera :D
Hat hier jmd vllt schon 11 Pro und 11 Pro Max gehabt? Gewöhnt man sich vllt an die Größte oder doch eher weniger Alltagstauglich?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Klar ist Apple teurer als andere, aber hat irgendwer, der hier über Preise am mosern ist überhaupt mal verglichen?

Ich habe eben nochmal geschaut: Mein 11 Pro 256GB hat direkt bei Apple 1.319€ gekostet. Das 12Pro mit 256GB gibt es für 1.237€. Das sind knapp 80€ weniger, natürlich auch der niedrigeren MWSt. geschuldet. Aber selbst wenn da wieder 3% raufkommen, ist das Gerät immer noch günstiger als der Vorgänger.
Klar, das Ladegerät ist nicht dabei, das ist unschön, aber mit der Ersparnis kann man es dann halt kaufen, wenn es benötigt wird. Und wer sich schlau macht, nimmt sogar ein besseres Ladegerät für weniger Geld bei Amazon oder sonstwo.

Selbst das 12Pro Max ist für meinen Anwendungsfall günstiger (bei gleicher Speichergröße gleich teuer), als mein 11Pro.

Und was mir letztes Jahr schon massiv Geld gespart hätte: endlich 128GB. Ich dümpel mit meinen 256GB völlig unnütz rum. 64GB wären zu wenig, 256GB zu viel.

Hätte ich nicht letztes Jahr zugeschlagen, würde ich jetzt wechseln. Ansonsten sehe ich da keinen großen Mehrwert, obwohl mir die Geräte schon gefallen. Insbesondere der Umstieg auf OLED bei den "Nicht" Pro-Geräten.

Das Pro wurde effektiv im Preis gesenkt, aber das war auch einfach zu teuer letztes Jahr, was man ja an den Verkaufszahlen des 11 gesehen hat. Fairer sind die Preise des Pro jetzt schon.

Deshalb gibt es nun auch zwei Geräte des 12 mit deutlich besserer Technik aber eben etwas im Preis erhöht. Zumindest ist das meine Interpretation.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Und sollte es nicht auch mal aus Saphir Glas kommen?

Dann würden die Leute reihenweise mit zerbrochenen Displays durch die Gegend laufen, weil ihnen die Geräte heruntergefallen sind. Ceramic Shield ist da schon ein sehr guter Kompromiss.

Ich nutze schon seit Jahren keine Folien mehr auf meinen iPhones, weil mir das Prozedere zum staubfreien Aufbringen immer mehr auf den Keks ging. Mir gefällt es daher sehr, dass die iPhones nun ein kratzfesteres aber gleichzeitig nicht bruchempfindlicheres Display bekommen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Genau, aber eben nicht, ob der User darauf Einfluss nehmen kann oder nicht. Ich vermute mal eher nicht, denn diese Funktion soll ja helfen Akku zu sparen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die höhere Akkulaufzeit seit dem 11 Pro (Max) durch Usereinstellungen aus der Hand geben wird.
Hier ist ein zweiseitiges Zitat...
Damit den neuen iPhones ein so peinlicher Lapsus nicht widerfährt, bieten sie den sogenannten Smart-Data-Modus. Ist der aktiviert, wird 5G nur eingeschaltet, wenn das iPhone dessen mögliche Bandbreite auch wirklich braucht, also etwa, wenn man eine große App oder einen Film herunterladen will, was unter Idealbedingungen nur Sekunden dauert. Ist das erledigt, wird wieder auf das Strom sparende LTE zurückgeschaltet.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Dann würden die Leute reihenweise mit zerbrochenen Displays durch die Gegend laufen, weil ihnen die Geräte heruntergefallen sind. Ceramic Shield ist da schon ein sehr guter Kompromiss.

Ich nutze schon seit Jahren keine Folien mehr auf meinen iPhones, weil mir das Prozedere zum staubfreien Aufbringen immer mehr auf den Keks ging. Mir gefällt es daher sehr, dass die iPhones nun ein kratzfesteres aber gleichzeitig nicht bruchempfindlicheres Display bekommen.

Naja, ich habe so eine Echtleder Hülle aus Italienischen Leder gekauft. (für mein 11 Pro) bis jetzt sieht das Gerät aus wie neu. Da ist noch kein Kratzer drinnen etc. ABER: Dadurch würde man optisch jetzt auch nicht wirklich einen großen Unterschied zum 12 Pro sehen. Denn die runden Kanten sind nun mal im integriertem Bumper. Wenn ich es dann mal zum reinigen aus der Hülle nehme, bin ich immer begeistert, wie schön das 11 Pro (Space Grey) eigentlich ist. Hat man aber nicht viel von in einer Hülle. Da wäre es sich mal schön, ein Telefon zu haben, welches quasi unzerbrechlich und unzerkratzbar ist. Um es immer in kompletter (Geschmackssache) Schönheit in Händen halten zu können. ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was auch so ein wenig lächerlich ist. Apple macht jetzt mit MagSave so ein geschiss mit High Speed laden.
15 Watt??? Haben die mal bei OnePlus geschaut. Da kann man von High Speed reden.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Wo bestellt man denn am besten des 12er iPhone vor? Über die Apple Store App, über Apple.de, oder über Media Markt, Saturn etc.
Wo bekommt es am schnellsten?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auch auf der deutschen Seite bestätigt:

Ledercases kommen


Das MagSafe-Ladegerät, die Ledertasche mit MagSafe und die Silikonhülle und Clear Case für das iPhone 12 Pro sind ab Freitag, 16. Oktober erhältlich. Das iPhone 12 Pro Ledercase ist ab Freitag, 6. November erhältlich. Das MagSafe Duo-Ladegerät und die Lederhülle werden zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mitglied 87291

Gast
@joeblack9
Mittlerweile total egal. Die letzten 2 Jahre konnte ich am Tag des Releases in den benachbarten Saturn marschieren und hatte die freie Auswahl über alle Geräte. Ich wüsste nicht warum es beim 12er anders sein sollte.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
@joeblack9
Mittlerweile total egal. Die letzten 2 Jahre konnte ich am Tag des Releases in den benachbarten Saturn marschieren und hatte die freie Auswahl über alle Geräte. Ich wüsste nicht warum es beim 12er anders sein sollte.
echt? :oops: Seit Jahren brauchte ich es bei Saturn nicht vor Neujahr probieren. Bei uns jedenfalls in OWL :D
 

Mitglied 87291

Gast
@Hornhauer

Ich wohne in der Nähe von Münster in NRW und dort war es immer möglich die iPhones am Releasetag zu kaufen. Großen Andrang gab es da die letzten Jahre auch nicht. Letztes Jahr war ich der einzige der an den Ausstellungsgeräten stand und sich die neuen Modelle angeschaut hat. ALso zumindest hier gibts da keinen besonderen Hype mehr.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja die Prozentzahlen, die klingen immer toll, aber es ist nichtmal eine ganze Blende.
Das stimmt. Eine ganze Blende ist aber viel.
Man gibt in der Fotografie selbst für ein halbe Blende, oder eine viertel Blende oft seeehr viel Geld aus.
Ein 50mm F1,4 kostet 1/3 vom 50mm F1,2 zb...

APSC-Zu Vollfmormat ist auch nur um den Faktor 1,5 "besser"...
Der Aufpreis für das gesamte System aber: ENORM

Im Zweifel ist eine 0,8 Blende genau der Unterschied der aus einem unbrauchbaren ein gutes Foto macht.
von daher - ja es klingt nicht viel
In den Fotografie-Dimension ist das aber: Viel!
Korrekt, das 11 Pro und das 12 Pro sind diesbezüglich gleich. Das 12 Pro hat aber ein verbessertes WW-Objektiv bekommen.
Ja. Aber - wieviel das Aussmachst, und was da genau verbessert wurde - das weiß kein Mensch...
Wobei die UWW Kamera beim 11pro wirklich nicht gut ist...
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Eigentlich wollte ich ja das Mini, weil mir das "alte" XS von der Größe her ausreichte. Bin daher noch am überlegen.
Aber, ist das 12er Pro in Gold der selbe Ton wie bei der Watch? Oder wieder so eine Art Rosegold?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Eigentlich wollte ich ja das Mini, weil mir das "alte" XS von der Größe her ausreichte. Bin daher noch am überlegen.
Aber, ist das 12er Pro in Gold der selbe Ton wie bei der Watch? Oder wieder so eine Art Rosegold?
Sieht dieses mal wie richtiges Gold aus.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Dann würde es natürlich zur Apple Watch passen. Dann muss ich nochmal überlegen, ob Mini, normales oder Pro. Wobei der Unterschied zum 12er und 12er Pro leider auch nicht wirklich groß ist.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Es ist schon eine Weiterentwicklung
Dazu neues (altes disign)

ich kann jedoch verstehen, wenn einer ein Phone 11 hat, dass der Kaufdrang nicht extremst ist.
Ich wechsel vom SE 1Generation - weil endlich ein kleines iPhone kommt.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Es ist schon eine Weiterentwicklung
Dazu neues (altes disign)

ich kann jedoch verstehen, wenn einer ein Phone 11 hat, dass der Kaufdrang nicht extremst ist.
Ich wechsel vom SE 1Generation - weil endlich ein kleines iPhone kommt.
Ja, das kleinere iPhone ist auch für mich ein Kaufargument. Ich komme vom X. Mit dem bin ich allerdings nicht so recht zufrieden.