• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heute Abend: WWDC Keynote und Liveticker ab 18:30 Uhr

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Heute Abend ist es soweit: Apple Chef Steve Jobs wird uns im Zuge der Keynote zum Start der diesjährigen weltweiten Entwicklerkonferenz neue Informationen über Mac OS X Lion, iOS 5 und den viel-diskutierten neuen 'iCloud'-Dienst geben. Natürlich gibt es bereits im Vorfeld viele Gerüchte und Mutmaßungen, was sich ändern könnte. Kurz umrissen hier der aktuelle Stand der Szene: John Gruber von Daring Fireball glaubt, dass 'iCloud' nicht etwa MobileMe ersetzen wird, sondern vielmehr ein neues iTunes werden könnte. Damit, so Gruber, würde Apple erneut eine Pionierleistung erbringen und das Synchronisieren der iDevices via USB überflüssig machen. Die iCloud würde in diesem Szenario als Zwischenspeicher fungieren und alle Geräte, die mit einem Account verbunden sind, zeitgleich über WLAN mit Content versorgen. Gruber fügt jedoch bereits in der Überschrift hinzu, dass er sich dessen absolut nicht sicher ist.

Für Mac OS X Lion hat 9to5Mac noch eine Vermutung: Aufgrund schwindender Lagerkapazitäten was Snow Leopard betrifft, rechnet ein gewisser Mr. X mit einer Veröffentlichung des Löwen bereits am 14 Juni. Eine Gold Master für Entwickler könnte demnach bereits heute Abend erscheinen, damit diese ihre Programme noch schnell anpassen können. Einige Stores sollen bereits entsprechende (natürlich noch versiegelte) Aufsteller erhalten haben. Mit dem neuen Final Cut X rechnet 9to5 ebenfalls noch diesen Monat.

Die Gerüchte um ein neues iPhone und iOS 5 sind schlichtweg nicht mehr auflistbar, aber eine witzige Idee des deutschen Magiers Simon Pierro (denkt hier noch jemand direkt an Simon the Sorcerer?) für Änderungen bezüglich iOS 5 wollen wir euch nicht vorenthalten (siehe Video unten).

Wir wissen, dass es schwer fallen wird, aber für eine Auflösung der Gerüchte und Fragen müsst ihr noch bis circa 19 Uhr warten, ab 18:30 Uhr beginnen wir in unserem Liveticker mit der Berichterstattung, hoffentlich mit vielen Überraschungen und erfreulichen Neuigkeiten. Also dann, bis heute Abend!
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube;LAhP-yLJJ9s]http://www.youtube.com/watch?v=LAhP-yLJJ9s[/video]


Bildschirmfoto 2011-06-06 um 08.16.40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Weiss man schon ob es wieder einen Livestream auf der Apple-Seite geben wird?
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Jou, einfach mal warten, was auf uns da heute zu kommt. Hoffentlich hatt dann die Gerüchteküche wieder mal ein Ende!!!
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Ich bin gespannt.
Je nach dem was iOS5 bringt, könnte es meine Wahl zwischen iPad2 und einem Android-Tablet entscheiden^^
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also hoffentlich überspringen die direkt das iPhone 5 zum iPhone xkyz genauso beim iPad alle Dienste für umme jeder bekommt den Wunsch Mac geschenkt. Ähm ähm hab ich noch was vergessen?:p
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Also hoffentlich überspringen die direkt das iPhone 5 zum iPhone xkyz genauso beim iPad alle Dienste für umme jeder bekommt den Wunsch Mac geschenkt. Ähm ähm hab ich noch was vergessen?:p

Ja. Ein paar Satzzeichen.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Was bleibt da noch viel zu sagen?

amazing, incredible, unbelievable,...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Die letzten Apple Streams konnte ich nicht looken, bin auf den Link gegangen und bin dann von Apple.de auf apple.com gelandet. Leider bei beiden ohne Stream hat wer eine bessere Quelle?
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
So wie es ausschaut, gibt es dieses mal wieder keinen Livestream. :-[


iCloud als Ersatz für iTunes halte ich für unwahrscheinlich - zumindest als Kernfunktion - da das Icon imho stark dem von iSync ähnelt.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
iCloud als Ersatz für iTunes halte ich für unwahrscheinlich - zumindest als Kernfunktion
wird bei meinen Datenmengen eh nicht funktionieren. Aber hey, es wird sicherlich eine Funktion geben, die bei zu großer Datenmenge die Songs automatisch von zB lossless auf 128kbs herunterkonvertiert :eek:
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wahnvorstellungen? Mehr als 64kbs wird es nicht geben ;) ...
 

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
dito

Kann doch nicht so schwer sein einen A5 CPU, mehr RAM, größeren Speicher und ne bessere Cam in ein iPhone 4 Gehäuse zu integrieren. :p

sehe ich auch so. Aber iOS 5 und ein iPhone 4S vorzustellen passt irgendwie nicht. Das iPhone 4 kam auch ungefähr parallel mit iOS 4 ;)
Ich denke, ein iPhone 5 wird vorgestellt, jedoch erst im September verkauft.