• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Herzfrequenz/Puls über den Tag aufzeichnen

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

ich habe einen Brustgurt um beim Joggen über Runtastic und Bluetooth meinen Puls zu kontrollieren. Nun möchte ich aber meinen Puls mal über den ganzen Tag verteilt überprüfen ohne in dem Moment eine App starten zu müssen. Gibt es eine App, die im Hintergrund den Puls misst und aufzeichnet, so wie es auch Apps gibt, die die Schritte und den Weg aufzeichnen?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Gibt es wohl noch nicht? Wird die "Health" App unter ios8 sowas können?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mit App und entsprechende Fitness Tracker. Sollte da ne iWatch oder was auch immer kommen, dann wohl auch damit. Ansonsten geht dies nur mit entsprechenden Armbändern, Gurten, Schuhe etc. per Bluetooth etc.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
@ken-wut
fatal06 hat ja einen Brustgurt. Darauf zielte die Frage ab.

@fatal06
So, wie ich es verstanden habe, kann das Health Kit ohne App solche Daten aufzeichnen. Also ja. Mit iOS 8 sollte es funktionieren.

EDIT: Aber eigentlich ist es ja nicht vorstellbar, dass es jetzt so eine App nicht gibt. So etwas wie ein Runtastic fürs Studio? Es geht dir doch darum, die GPS-Aufzeichnung zwecks Akkusparen zu umgehen, oder?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich freue mich schon auf den Thread "Hilfe, mein Brustgurt/Flatulenz-Monitor/Augenzwinker-Zähler lutscht den iPhone-Akku in 6 Stunden leer! Hilfe, Hilfe, Hilfe!"
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Akku spielt keine Rolle. Ich möchte nur einen Namen von einer App, die den Puls aufzeichnet und mir auf Abruf wiedergibt, wenn ich für 9 Uhr anfrage welchen Puls ich dort hatte...
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ah, ok. Das spricht wahrscheinlich auch gegen die normalen Fitness-Tracker. Ein zwischenzeitliches Anzeigen von bestimmten Werten ist da auch nicht möglich. Dann ist die einfachste Lösung wohl, noch knapp einen Monat zu warten.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wenn der Gurt von Polar ist, könnte Der Sportstracker den unterstützen.

Aber es gibt auf diesem Gebiet keinen einheitlich verwendeten Übertragungsstandard. Ähnlich wie mit den Fahrradtachos.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Die Runtastic App kann doch im Hintergrund laufen und du kannst dir am Rechner dann die Auswertung ansehen.
Auch die Apps Polar Sportstracker, Wahoo Fitness und Garmin Connect müssten mit deinem Bluetooth-Brustgurt klar kommen.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Man kann auch zum Arzt des Vertrauens gehen und ein Langzeit-EKG aufzeichen lassen, z. B. über 24 Stunden. Aus reinem Interesse wäre das eine Wunschleistung, die wohl mit ca. 50-80 Euro zu buchen schlagen könnte.
Diese "Apps" gibt es seit Jahrzehnten, die Geräte sind mittlerweile kleiner als ein iphone, man kann aber nicht damit telefonieren...
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Alle genannten Apps zeichnen keinen Puls über den ganzen Tag im Hintergrund auf. Auch habe ich mir die iOS 8 Beta besorgt mit "Health". Mit der App ist es ebenfalls nicht möglich den Puls über den Tag zu beobachten.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Es tut mir ja leid, aber ich habe bis heute keine App gefunden, auch mit Health ist das nicht realisierbar... Aufgeben?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Habe ich es richtig gehört, dass bald Runtastic solch eine Funktion anbieten kann?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich wüsste nicht, warum das nicht jede Lauf-App können sollte. Ich benutzte Laufmeter und damit sollte es möglich sein. Um Akku zu sparen kann man auch die Ortungsdienste für die App deaktivieren. Abends beendest du die "Aktivität" und kannst dann den Tag revue passieren lassen.
 

ThePaw

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
2
Hallo Experten,

heute diesen Thread gefunden. Gibts da mittlerweile was Neues? Suche auch diese Möglichkeit der "Puls-Dokumentation".

Danke