• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Herstellung von Kontakten mittels Time Machine - Dringend Hilfe erbeten!

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen: derzeit versuche ich mittels Time Machine meine Kontakte wiederherzustellen. Leider wird mir jedoch in der Time Machine Maske für Kontakte angezeigt, dass zum Zeitpunkt des Backups keine Visitenkontakte vorhanden waren. Das kann aber nicht sein.

Wie kann ich meine Kontakte nun wiederherstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
DocHollywoodD
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Daten befinden sich in der Benutzer-Library => Application Support => Adressbook. Am besten du kopierst das ganze Verzeichnis per Finder zurück und zwar aus einem BackUp bei dem die Adressdaten sicher noch vorhanden sind. Die Benutzer-Librarys ist auf den BackUps unsichtbar geschaltet. Das heißt du musst sie erst sichtbar schalten, entweder mit dem Terminal oder mit TinkerTool.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Auf dem System-Laufwerk ja, aber nicht auf dem TM-BackUp.

MACaerer
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@MACaerer Danke für die Rückmeldung. Bin aktuell nicht am IMac und kann es auch nicht ansehen.
Wenn man Tinkertool nicht hat, wie weiss man den Terminalbefehl? Im Moment benötige ich es selber nicht. Wäre aber froh, wenn ich es notieren könnte für einen Notfall.

Mit dem Terminal bin ich mehr als vorsichtig.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Seit 10.11 funktioniert bei mir Time Machine richtig schlecht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Wenn ich mit Time Machine Kontakte herstellen möchte werden leere Fenster dargestellt, in denen steht: keine keine Kontakte.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Auch ist die Grafik ist zeitweise falsch. Kannst es einmal bei Dir ausprobieren.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@DocHollywoodD, magst Du bitte erstmal berichten, ob die Vorschläge von MACaerer und raven geholfen haben?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Kontakte synce ich mit der iCloud. Was heißt Kontakte herstellen? Zu den Außerirdischen oder Kontakte aus einem Backup wiederherstellen?
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
@u0679: ich habe die Kontakte wieder über die iCloud hergestellt, war ein hin und her. Trotzdem funktioniert Time Machine nicht mehr für die App Kontakte. Warum? Ist das bei Euch auch so?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
@raven
Code:
defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder
defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles FALSE;killall Finder
Der erste Befehl macht alle unsichtbaren Dateien sichtbar und der zweite stellt wieder den Normalzustend her.
In der Tat muss man bei diversen Terminalbefehlen vorsichtig sein, vor allem wenn man nicht weiß was sie bewirken. Die obigen Befehle gehören allerdings zu den harmloseren, da sie nur die Finder-Voreinstellungen verändern.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: raven

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Werden durch den ersten Befehl alle Visitenkarten wieder sichtbar in Time Machine?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es wird die Benutzer-Library sichtbar geschaltet, in der sich der von mir o. g. Pfad zum kopieren befindet. Die Daten auf dem TM-Medium haben die gleiche Einstellung wie auf der Internen System-HDD. Daher sind sie im Normalfall auch unsichtbar

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Gibt es das Häkchen in den Finderdarstellunsgoptione denn nicht mehr,mit dem man noch unter 10.9 die Benutzerlibrary einblenden kann (wenn das Finderfenster den Benutzerordner zeigt )?
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Anscheinend werden die Kontakte im Zeitstrahl von Time Machine nicht mehr angezeigt sobald man diese über iCloud synchronisiert. Warum? Vielleicht da man sie jetzt über www.icloud.com wieder herstellen kann.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Gibt es das Häkchen in den Finderdarstellunsgoptione denn nicht mehr,mit dem man noch unter 10.9 die Benutzerlibrary einblenden kann (wenn das Finderfenster den Benutzerordner zeigt )?
Das Häkchen gibt es auch unter dem aktuellen System noch. Aber das gilt nur für die Benutzer-Library im aktuell laufenden System und hat mit den Daten auf dem BackUp-Medium absolut nichts zu tun.

MACaerer