• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] Herkunft eines defekten iPhone 4 erkennen?

abbell1

Erdapfel
Registriert
29.11.12
Beiträge
3
Hi zusammen,

ist es möglich die Herkunft eines iPhone 4 zu erkennen, wenn dieses nicht angeht (sprich defekt ist). Ich weiß, dass man bei einem funktionierenden iPhone in den Einstellungen nachschauen kann. Gibt es einen Weg auch ein defektes Gerät auf die Herkunft zu überprüfen (z.B. Modellnr. o.ä. im Inneren?)

Danke schon mal!

Andreas
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hi,

Serien- und IMEI Nummer stehen auf dem SIM Kartenfach (dem Ding mit dem man die SIM Karte einlegt). Voraussgesetzt, das ist noch das richtige Fach zum richtigen Gerät!
 

abbell1

Erdapfel
Registriert
29.11.12
Beiträge
3
Du meinst den SIM-Tray selbst?? Also da steht bei mir nichts drauf.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Sollte aber drauf stehen. Also kei original Teil.....

Was hast mir dem Gerät vor? Falls es getauscht werden soll frag mal einfach bei Apple im store nach. Falls einer in der Nähe. Ich hab schon mal eins ohne den Tracy tauschen können. Das wurde aber noch erkannt von iTunes und so hatte ich die Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: