• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HELP: iTunes hat die komplette Ordnerstruktur verändert im Finder

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hallo liebes Forum,

ich wollte heute meinen Mac etwas aufräumen und hab dabei leider in iTunes mist gemacht.

Ich habe den Standartordner von iTunes in den Einstellungen geändert und auf den Ordner in dem meine Musiksammlung liegt geändert. Nur habe ich leider dabei den Hacken nicht rausgemacht, mit der automatischen Musikverwaltung.
Nun ist meine komplette Ordnersturkur kaputt. Kann ich dies wieder Rückgängig machen?
Leider ist mein letztes TimeMaschine-Backup etwas her und somit keine gute Lösung.

MfG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sicher, einfach manuell im Finder.
Wenn du kein Backup hast, gibt es keine andere Lösung - woher soll iTunes oder OS X ahnen, wie du deine Dateien in Ordnern anordnen willst? Eine Wiederherstellung mit einem Programm wie DataRescue oder Testdisc kannst du auch vergessen, da du ja die alten Dateien längst überschrieben hast, als iTunes aufräumte.
Oder du überlegst dir, was für einen Sinn es hat, ein Musikverwaltungsprogramm zu benutzen, wenn man dann selbst für "Ordnung" sorgen will. Überlass iTunes alles, dort hat du zigmal mehr Ordnungsmöglichkeiten als bei jeder denkbaren Ordnerstruktur.