1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HEALTH & LIFESUM Tracking stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von DME_2014, 10.08.17.

  1. DME_2014

    DME_2014 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    2
    Hallo Community,



    ich bin Kraftsportler und befinde mich gerade in der Diät-/Ausdauerphase (mal wieder...)

    Für mein Kalorientracking benutze ich die App "LifeSum" - bin damit auch sehr zufrieden.



    Habe dann vor kurzem Apple Health mit LifeSum synchronisiert. Leider, leider zeichnet Health nur Schritte auf und kann weder von Radfahren und/oder gelaufenen Schritten unterscheiden.



    Da mir das Radfahren aber sehr wichtig ist, um nachvollziehen zu können, wie viel Kalorien ich beim Fahren verbrannt habe, habe ich mir eine weitere App "Strava" geladen - die ist wirklich toll für Radfahrer!



    Jetzt kommt das Problem:

    Währen Strava die gefahren Strecke anhand von GPS trackt, track Health zeitgleich, die gleiche Strecke, allerdings anhand von Schritten!



    Jetzt wird mir bei LifeSum immer die doppelte Menge an Kalorien abgezogen, weil LifeSum denkt (anhand der getrackten Werte) dass ich die Strecke gelaufen UND gefahren sei.



    Das nervt ziemlich!

    Ich muss am Ende des Tages die Schritte immer wieder komplett auf LifeSum löschen, weil ich sonst komplett den Überblick verliere... zu viele gutgeschriebene Kalorien, will ich ja nicht verbrauchen dann..


    Zu mal habe ich jetzt auch ein Brustband sowie eine Fitnessuhr von Polar die das Tracking der Kalorien genauer dokumentieren soll....





    Kriegt man es irgendwie hin, dass Health zwischen Laufen und Fahren unterscheiden kann???????
     
  2. NorbertM

    NorbertM Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    3.417
    Ein entrprechendes Training starten, dann wird auch kontinuierlich der Puls gemessen.
     
  3. DME_2014

    DME_2014 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    2

    Ja aber dann zählt Health ja trotzdem nebenher noch die Schritte und schreibt die meinem Kalorienkonto gut... obwohl ich ja keine Langstrecke GELAUFEN, sondern trainiert habe..
     

Diese Seite empfehlen