• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Health App mit der Zeit unbrauchbar?

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit einem Dreiviertel Jahr mein 5S welches munter Werte für die Health App sammelt. Neuerdings kam auch noch meine Apple Watch dazu und auch diese pushen ordentlich Werte in die App.

Nun habe ich vor ein Paar Tagen (welcher genau kann man über diese tolle App ja nicht herausfinden) einen Tag mit über 1Mio. Schritte in der App, was mir natürlich den ganzen Schnitt kaputt macht. Ich weiß nicht ob dieser Fehleintrag vom iPhone oder der Watch kam.

Nun dachte ich mir, dass das ja kein Problem ist, da ich ja die Schritte bearbeiten und diesen fehlerhaften Eintrag einfach löschen kann. Doch wenn ich auf bearbeiten gehe, dann rödelt und rödelt das iPhone nur Stundenlang vor sich hin und wird unfassbar heiß.

Scheinbar schafft es Apple nicht, Ihre eigenen Daren so zu strukturieren, dass sie auch bei einer großen Menge an Dataitems noch damit zurechtkommen.

Warum ich mir diese Einträge nicht tageweise ansehen kann, erschließt sich mir ja auch nicht wirklich.

Kennt diese Probleme noch jemand? Gibt es Apps mit denen ich Tageweise Einträge aus der Datenbank löschen kann? So wie ich es bisher verstanden habe, können andere Apps Die Health-Datenbank nur lesen, bzw eigenen Items liefern.

Danke