• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDTV von Apple ab 2012

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe mal eine "preview" vom Apple TV gemacht, der wurde auf 9to5mac und einer menge anderen News Seite veröffentlicht. Moment ich such den mal raus

Bildschirmfoto-2011-06-22-um-01.00.54.png
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Würde ja zur Entwicklung der Firma passen.
Für Leute, die sich einen neuen TV und ein Apple TV kaufen wollen ist es bestimmt eine Alternative - vorausgesetzt der Preis stimmt. Ich denke eher dass es ein sehr teures Gerät wird.
Ob es nötig ist? Das kommt auf die Funktionen an und kann jetzt glaube ich noch niemand beantworten.
Das iPhone, iPad oder MacBook als Fernbedienung wäre bestimmt nicht schlecht.
 

Hitwoman

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Könnte mir schon vorstellen, dass sie TV-Geräte verkaufen könnten. Apple-Bildschirme gibt es ja schon, da ist der Sprung zum TV ja nicht mehr so weit.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ist eigentlich ein TV mit mehr als der normalen HD-Auflösung sinnvoll? Wenn Apple so etwas baut, muss es ja schon irgendwie besonders sein. Die Auflösung des Cinema bzw. Thunderbolt Displays ist ja höher. Aber es gibt ja noch nichtmal alle Sendung in HD, da macht die höhere Auflösung wahrscheinlich keinen Sinn.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Richtig. Macht keinen Sinn ein TV mehr als 1920x1080 zu spendieren. Zumindest bis jetzt. In ein paar Jahren haben wir vlt. dann auch Auflösungen von 2560x1440 oder so:D
Das Thema gab es doch schon 2 mal dieses Jahr und ist immer wieder untergegangen:p Aber ich halte es auch nicht für abwegig. Apple hat den "Hype-Weg" eingeschlagen, sprich: Die neue Kundschaft, iOS Kiddies zur Zeit, brauch immer was neues daher müssen sie spätestens alle 2-3 Jahre ein neues Produkt rausbringen...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Richtig. Macht keinen Sinn ein TV mehr als 1920x1080 zu spendieren. Zumindest bis jetzt. In ein paar Jahren haben wir vlt. dann auch Auflösungen von 2560x1440 oder so:D
Das Thema gab es doch schon 2 mal dieses Jahr und ist immer wieder untergegangen:p Aber ich halte es auch nicht für abwegig. Apple hat den "Hype-Weg" eingeschlagen, sprich: Die neue Kundschaft, iOS Kiddies zur Zeit, brauch immer was neues daher müssen sie spätestens alle 2-3 Jahre ein neues Produkt rausbringen...

Es sei den Apple bringt zeitgleich einen eigenen TV Sender raus der diese Auflösung unterstützt. OK, das ist vielleicht sehr weit hergeholt.^^
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich befürchte, dass der Fernseher von Apple einfach 1500€ aufwärts kosten würde und keine normalen Tuner hätte, sondern "nur" Internet, und man damit in Amerika(wie iTunes Match), schnelles DSL vorausgesetzt, alles in HD sehen kann, in Deutschland aufgrund fehlender DSL Geschwindigkeit und Deals mit TV-Sendern man höchstens ein paar SD-Sender sieht
ich fände die Beistellkiste ala derzeitige Lösung mit aber 1080p und evtl. 3D die bessere Lösung, Einbindung in die iCloud natürlich auch. Apple sollte mit TV Herstellern zusammenarbeiten und gemeinsam ne Lösung finden (vor allem Samsung xDD)
Ich gehe davon aus, dass Apple beim iPod bzw. September Event ein leichtes Apple TV Update bringt mit A5 Chip, welcher die Wiedergabe von 1080p ermöglicht. Gleichzeitig gibt es dann Filme in iTunes in 1080p zu kaufen bzw. zu leihen...und iPod Touch und iPhone in 5. Generation können diese auch abspielen, auch das mMn bei allem sinnlos ist, außer bei AirPlay usw...
Avatar in Bluray-Qualität zu laden (40-50GB) würde bei uns aber 24h+ dauern :D
Da greif ich weiter zur blauen Scheibe für 5-10 pro Stück ;)
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Also da mein HDTV jetzt 6 Jahre alt wird und so langsam an Bildqualität verliert, stecke ich grad in einem ziemlichen Dilemma. Ein revolutionäres TV-Gerät von Apple würde mich natürlich am meisten reizen und deswegen bin ich wirklich zögerlich ein neues Gerät zu kaufen wenn jetzt wieder andauernd Gerüchte aufkommen.

Mein Problem ist nur folgendes: Es würde mich nicht wundern wenn Apple auf die Anschlussvielfalt anderer Hersteller aus Designgründen verzichten würde. Da an meinem Gerät aber einige Geräte hängen würde ich schon wert auf viele Anschlüsse legen.

Was mich aber am meisten zweifeln lässt dass es überhaupt in absehbarer Zeit ein HDTV von Apple geben wird, ist die 3D-Problematik. Apple ist ja dafür bekannt sehr kritisch mit Technik zu sein und 3D steckt nunmal noch immer in den Kinderschuhen. Naja, sagen wir es mal so, dass es noch nicht perfekt ist und es schon gar nicht ohne Brille 100%ig gut ist. Um das einzusetzen hat Apple zu hohe Ansprüche. Sieht man ja bei den Zweifeln an der NFC oder LTE Technik beim iPhone.

Jetzt die Kehrseite: Apple könnte ja ein Gerät ohne 3D verkaufen. Mal ehrlich... Ich will auch in meinem neuen Gerät 3D haben. Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, will ich auch die neueste Technik drin haben und ne PlayStation die ja 3D unterstützt ist eh da. Und so werden wohl einige potentielle Käufer auch denken und nicht zu einem Apple HDTV greifen.

Deswegen denke ich dass Apple noch ein ganze Weile warten wird mit einem HDTV bis 3D ihren Ansprüchen gerecht wird. Andererseits wurde auch das erste iPhone wie bekloppt gekauft. Auch ohne 3G und Videorecording. Und genau diese Ungewissheit sichert meinem "alten" Samsung seinen Platz hier ^^
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich bin überzeugt, dass ein Fernseher von Apple kommen wird. 3D mag ich sowieso nicht, also wäre mir das eh wurscht, ob der Fernseher es unterstützt oder nicht. Aber klar Full HD und ein paar HDMI Stecker, sollten schon drin sein...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Für mich käme der nicht in Frage. Wenigstens am TV möchte ich Blu Rays abspielen können;)
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich denke das wird man können... Einfach Blu-Ray Player per HDMI an den Apfel-TV anschließen und fertig. Das werden sie ja nicht verbieten wollen/können.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Wenn es geht werden sie es unterbinden, da bin ich mir sicher:D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja. Schließlich soll man ja die Pseudo-HD-Filme aus dem iTunes kaufen/leihen;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Falls tatsächlich ein TV kommen sollte und man damit auch Blu-rays schauen kann und er von der Qualität an meinen Pioneer Plasma ran kommt, dann könnte das eine Überlegung wert sein!
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Den kleinen AppleTV in einen Fernseher zu packen wäre sicherlich auch nicht ganz so abwegig, könnte man sich zumindest von der Masse abheben. Wobei es bei Samsung ja mittlerweile auch "Smart TV" gibt.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Wow wäre bestimmt eine tolle Sache. Da stell ich mir ein TV im Design eines iMac oder Cinema Displays vor und mit integriertem Apple tv und zb ein Slot in blu-ray laufwerk. Das könnte man ja eigentlich auch doch relativ günstig verkaufen :)