• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

HDMI zu USB-C Funktioniert nicht am Hub für MacBook Air

quote99

Erdapfel
Registriert
17.05.23
Beiträge
2
Moin. Ich hab ein Problem und dies ereignet sich wie folgt:
Ich habe mir diesen wunderschönen Adapter geholt: hub
Daran wollte ich jetzt, intelligent wie ich nunmal bin, 2 Bildschirme anschließen. Da der Hub aber nur einen HDMI anschluss hat hab ich mir einen USB-C zu HDMI Adapter von Amazon bestellt.
Nun stellt sich folgendes Problem: der Adapter funktioniert ohne Hub wunderbar. Mit Hub erkennt mein Mac nur absolut nüschte.
Interessensfrage ist: warum?
Und zur Konfliktlösungsfrage: Kauf ich mir jetzt nen neuen Hub mit 2 HDMI anschlüssen und schick alles zurück, gibt es eine Software-Lösung oder würde ein HDMI to USB Adapter vllt eher helfen?

Grüße, der Neue
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
hast Du zufällig ein Macbook Air (M1 oder M2)? Dort kann nur ein zusätzlicher Bildschirm angeschlossen werden.

In der Beschreibung zum Dock steht auch nicht, dass an den USB-C-Ports ein DisplayPort-Signal weitergeleitet wird. Aber da der Anschluss von zwei zusätzlichen Displays ohnehin nicht offiziell unterstützt wird, würde ich das nicht als Fehlkauf bezeichnen.

Es gibt aber Adapter, die mehr Displays ermöglichen (aber mit Nachteilen):


Stichworte: DisplayLink mit Zusatzsoftware oder HyperDrive
 

quote99

Erdapfel
Registriert
17.05.23
Beiträge
2
hast Du zufällig ein Macbook Air (M1 oder M2)? Dort kann nur ein zusätzlicher Bildschirm angeschlossen werden.

In der Beschreibung zum Dock steht auch nicht, dass an den USB-C-Ports ein DisplayPort-Signal weitergeleitet wird. Aber da der Anschluss von zwei zusätzlichen Displays ohnehin nicht offiziell unterstützt wird, würde ich das nicht als Fehlkauf bezeichnen.

Es gibt aber Adapter, die mehr Displays ermöglichen (aber mit Nachteilen):


Stichworte: DisplayLink mit Zusatzsoftware oder HyperDrive
Viiielen dank! Ja hab ich. Dann meine neue Frage: gibts irgendwelche Splitter die mit DisplayLink funktionieren und keine 140 sondern eher so...60 kosten? hab leider keine gefunden