• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDMI Adapter für Macbook Pro

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hallo zusammen,

habe ein Macbook Pro Mid 2012 (ohne HDMI Anschluss). Meine Frage nun, da ich mein Apple TV
abgeschafft habe.....

...Kann ich den HDMI Adapter von Apple nutzen und ganz normal mit einem HDMI Kabel mit meinem
TV verbinden und das Bild komplett auf den TV übertragen?

Oder gibt es hier Einschränkungen? z.B. Bildqualität, oder das man beispielsweise nur
den Vidos Spiegeln kann, wie bei iPhone -> Apple TV.

Danke schonmal.

Gruß Thomas
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du meinst den Adapter Mini-DP auf HDMI? Sollte normalerweise funktionieren, allerdings zickt HDMI beim Mac des öfteren. Ausprobieren und im Zweifelsfall den Adapter wieder zurückschicken.
Wenn du einen TV an das Book anschließt wird der wie ein normaler externer Monitor behandelt. Das heißt du hast die beiden Optionen: Displays spiegeln oder erweiterter Desktop. Einzustellen in der Systemeinstellung "Monitor".

MACaerer
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Das HDMI des öfteren zicken soll, kann ich mit über 20 per HDMI verbundene Macs nicht bestätigen. Die Moshi-Adapter funktionieren wie sie sollen und ich habe nicht mehr oder weniger Probleme wie mit den anderen originalen Apple-Adaptern auch. Bildtechnisch hat MACaerer alles gesagt. Wenn Du auch Audio brauchst oder möchtest, musst Du u.U. in den Audio-Systemeinstellungen noch die HDMI-Audio-Ausgabe aktivieren.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Das HDMI des öfteren zicken soll, kann ich mit über 20 per HDMI verbundene Macs nicht bestätigen. Die Moshi-Adapter funktionieren wie sie sollen und ich habe nicht mehr oder weniger Probleme wie mit den anderen originalen Apple-Adaptern auch. Bildtechnisch hat MACaerer alles gesagt. Wenn Du auch Audio brauchst oder möchtest, musst Du u.U. in den Audio-Systemeinstellungen noch die HDMI-Audio-Ausgabe aktivieren.


:)) Danke euch beiden, auch nochmal wg. der Audio Ausgabe. Werde mir gleich direkt den HDMI Adapter holen.

Brauche es lediglich für Amazon Prime und allgemein halt Filme schauen über Mac aufm TV.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das HDMI des öfteren zicken soll, kann ich mit über 20 per HDMI verbundene Macs nicht bestätigen.

Nur der Vollständigkeit halber... dafür ist unser Forum mit gefühlten 1000 Problemthreads zum Thema HDMI + MacBook voll :) ... allerdings meistens wenn es um irgendwelche Adapter geht und nicht bei direkter HDMI Verbindung...