• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDD aus Mac Mini 2007 in Mac Mini 2011

lassahn

Granny Smith
Registriert
27.09.07
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, zu der ich so keine Antwort finden konnte.
Ich habe einen Mac Mini von 2007 und werde nun einen neuen 2011er bekommen. Den alten habe ich vor nicht allzu langer Zeit um eine 750GB HDD erweitert. Diese kommt nun auch in den neuen Mac Mini.

Meine Frag ist nun folgende: Kann ich das System so einfach drauf lassen und läuft der neue Mini damit?
Oder ist es nötig das System neu aufzusetzen und ein Backup der Daten einzuspielen?

Vielen Dank für eure Infos!!!

Viele Grüße ... Torge
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das hängt davon ab welches System auf dem alten Mini installiert ist. Sollte das aktuelle Lion drauf sein könnte es funktionieren, sonst natürlich nicht.
Unabhängig davon würde ich mich nicht darauf einlassen. Es ist immer besser auf einem neuen Mac auch ein neues System zu installieren und die Altlasten da lassen wo sie hingehören, nämlich in den Papierkorb.

MACaerer
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Würde das System komplett neu aufsetzten und die Daten die du benötigst aus einem TimeMachine Backup manuell zurück kopieren.

Du musst bedenken, dass im neuen Mini andere Hardware verbaut und somit andere Treiber von nöten sind. Die alten Treiber werden hier nicht benötigt. Zwar ist Mac OS nicht so anfällig, wenn falsche, veraltete oder unnötige Treiber imstallier sind, förderlich für die Systemstabilität ist das aber nie.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD