• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HBCI Banking

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
Hallo ich möchte auf iMac Online Banking bei der Sparkasse per HBCI betreiben, habe mir den Kartenleser Chipdrive SPR532 gekauft aber bekomme ihn nicht installiert.


wer kann mir da weiter helfen.
Mit einer MAC anleitung oder ähnlichen.

mfg

felix
 

macstone

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
35
Hallo flex,
Pech gehabt. Siehe hier:

Betriebssysteme: Windows® 98SE, Me, 2000, XP, XP x64 (AMD64,EMT64), Server 2003, Vista, Vista x64 (AMD64, EMT64)

Schau Dich mal bei Mac Giro www.med-i-bit.de um.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Ich benutze schon Jahrelang den Kartenleser von ReinerSCT. Zuerst auf Win, seit zwei Jahren auch auf Mac. Der eMail-Support von ReinerSCT ist sehr gut, wenn man mal nicht weiter weiß
 

Mitglied 25554

Gast
ich hab hier auch nur reiner sct-kartenleser. damals zu windowszeiten unter starmoney und nun unter bankx. bisher ohne irgendwelche probleme. die teile sind erstens absolut zuverlässig und zweitens irgendwie unverwüstlich ;)
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
ich häng mich jetzt mal hier dran.
Wenn ich den ReinerSCT Kartenleser benutze muß ich da Treiber haben und wo bekomme ich die her?

lg
scalar
 

Mitglied 25554

Gast
also ich hab den treiber von der reiner-homepage gezogen und installiert. ist ein DMG
 

k-2

Gast
Gibt bei vielen noch ein Problem mit der Kompatibilität zu OS X
Reiner läuft - die haben auch die meisten für MAC im Programm
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
vielen Dank für den Hinweis.

lg
scalar