• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hatten die kein besseres.....

53Designs

Gast
Doch, Apple ist nach wie vor ein Premiumprodukt mit der Pro-Serie.


Ich sprach ja eigentlich auch von den macbooks um die es ja auch hier geht. Aber auch in der Pro Line ist nicht mehr alles so wie es mal war, auch hier spürt man Qualitätseinbussen. Ich habe mittlerweile den 5ten Apple Laptop (1x iBook, 3x Powerbook und jetzt das MBP) und kann nur von dem erzählen was ich als Unterschied zwischen den Serien selbst gesehen habe. Und die Qualität war auch hier deutlich besser als heute.....soll jetzt aber nicht heissen dass ich mit meinem MBP nicht zufrieden bin, ganz im Gegenteil!

zudem sollten die unterschiede zwischen consumer / pro serie nicht dahingehend gemacht werden, dass beim einen die fertigung passt und beim anderen nicht.

Völlig deiner Meinung! Aber alleine Aufgrund der viel höheren Auflage ist natürlich die Fehlerquote auch höher, das ist leider ne einfache Rechnung.


Der Vergleich mit Mercedes ist meiner Meinung nach sehr gut, denn auch Mercedes hat einen ähnlichen Wandel wie Apple mitgemacht. Sie sind eben mit A Klasse, B KLasse, C Klasse in ein Marktsegment eingestiegen in dem man sehr viele Käufer aquirieren kann, indem allerdings auch der Preiskampf sehr gross ist. Folglich hat auch Mercedes in "billig Länder" verlegt was die Produktion angeht und wie man sieht gibt es auch hier grobe Schwierigkeiten. Ich selbst fahre einen Vito Bus und habe es am eigenen Leib erfahren. Ausser dem Stern hat ein Mercedes von heute nichts mehr mit einem Mercedes von vor 20 Jahren zutun.

Apple ist eben jetzt zum ersten mal so richtig im Konkurrenzkampf mit den grossen des Markts, dass dabei ein wenig die exklusivität leidet ist logisch. Daher gibt es eben jetzt auch zum ersten mal Probleme die man von Apple nicht kannte.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Na wenigstens ist Apple ehrlich!

Warum nicht gleich noch die Meldung eines Kernel-Panics auf dem Bildschim? ;)

Oder die hübschen Gilbflecken im Handballenbereich...
 

larkmiller

Gast
..
@larkmiller, das mb ist ein gerät das >1000€ kostet und somit sicherlich nicht lowend

Doch, es ist Lowend! Wir müssen uns einfach von dem Standpunkt verabschieden, dass alles auf das niedrigste Niveau "gelevelt" wird.
Um bei meinem Autovergleich zu bleiben:

Wenn man anfängt, die A-Klasse mit dem, sagen wir, Dacia Logan(?) preislich zu vergleichen, dann wird es lächerlich.
Wir sind als Apple-User nun, wie schon beschrieben, durch den Intel-Switch und iPod plötzlich und scheinbar "vergleichbar" mit allen möglichen Produzenten und Anbietern.
Und auf ein Mal wird Kraut und Rüben vermischt.
Ich sehe soviel furchtbar designte Laptops hier auf dem Mark, Materialmix, alle Arten von schwarz, grau und weiß gefleckt, zig Abziehbilder drauf, laut, schlechte Akkuleistung etc. und zu haben zwischen 400 bis 600$.
Diese Geräte haben ihre Berechtigung, genauso wie Win im Hauptmarkt einfach unangefochten ist. Aber es ist nie alles aus einem Guß und die wirklich besseren Geräte haben auch ihren Preis.
Apple ist ein Gesamtprodukt von EINEM Hersteller mit einem aufwendigen eigenen funktionierenden OS. Das kostet - auch im LowEnd-Bereich.

Ich will hier nicht die Generalabsolution erteilen, aber jeder muß sich im klaren sein, dass, wenn man abgehobene Produkte kauft, auch der Preis höher ist.
Ich leiste mir das, weil ich Apple besser finde. Und daher kann ich diese Diskussionen nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Larkmiller