• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iPad mini 4] Hat sich seit der Keynote noch mehr als das Verschwinden der 64GB-Varianten geändert?

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Die iphones wurden ja berichtet, bei den ipads ist jetzt das mini4 gleich günstig wie das ipad2.
Das macht mir die ENtscheidung nicht leichter...
VG
Sören
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
So wie ich das gesehen habe, ist beim mini 4 die 64 GB Version weggefallen. Die 32GB Version ist dadurch etwas günstiger zu haben. Ausserdem gibt es neue Farben bei den Cases und Cover.
Ich nutze noch die 64 GB Version. Mir persönlich wäre 32 zu wenig und 128 zu viel. Ich trauer der 64 etwas nach.
Die Kaufentscheidung beim Mini lag bei mir an der Grösse. Ein Air oder Pro wäre mir zu gross um damit z.B. noch bequem lesen zu können.
Ich bin sehr zufrieden mit mini 4.
 
  • Like
Reaktionen: PitiL und Papa_Baer

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Ja, die 64 wären optimal. So wird es wohl das 128er mini 4.
Apple macht es einem aber auch manchmal schwerer als nötig...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber das 128er kostet jetzt doch das selbe wie vorher das 64er? Was ist daran denn eine schwere Entscheidung?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Aber das 128er kostet jetzt doch das selbe wie vorher das 64er? Was ist daran denn eine schwere Entscheidung?


Nein. Ich habe das iPad mini 4 wifi letzten September für 489€ gekauft. Die 128 GB Version kostet aber 539€.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das war aber nicht der offizielle Preis, oder? Und Sonderangebote wird es auch beim neuen Modell wieder geben...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab es direkt bei Apple bestellt. Müsste kurz nach der Vorstellung gewesen sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessant. Dann hatte ich das vielleicht falsch im Kopf. Sehe gerade beim mini 4 sind die Preise tatsächlich etwas krumm angepasst worden. Aber okay 10% Preiserhöhung für doppelten Speicher geht trotzdem in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das iPad mini 4 kostet in allen Speichervarianten exakt gleich viel wie das Air 2. Ist das ein Indiz dafür, dass es wieder aus dem Sortiment verschwindet?