• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hat mal jemand eine Lupe?

  • Ersteller turncoat
  • Erstellt am

turncoat

Gast
Die reisserische Überschrift soll nur über die eigentliche Gefahr hinwegtäuschen. Es ist dreiviertel 10 in einer deutschen Kleinstadt und in bei direkter Sonneneinstrahlung wurden Temperaturen von über 50°C (in Worten: 50 Grad Celsius) gemessen.



Sollte die Bevölkerung beunruhigt sein? Sollten attraktive Damen nur noch in Bikinis am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit erscheinen? Vertragen Macianer überhaupt Sonnenschein?

Ihre Meinung ist gefragt, zumindest solange, wie Sie dem Hitzschlag noch entwischen können. :innocent:

Nachtrag: Das Bild ist weder gestellt noch gephotoshopt, die Temperatur ist Realität und leider steigt sie noch weiter! Ich verabscheue den Sommer.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
In einer anderen deutschen Kleinstadt hatte es gestern 33°C im Schatten!
 

turncoat

Gast
Im Schatten sind es 32,3°C laut Thermometer an der Hausvorderseite. :p
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
turncoat schrieb:
Die reisserische Überschrift soll nur über die eigentliche Gefahr hinwegtäuschen. Es ist dreiviertel 10 in einer deutschen Kleinstadt und in bei direkter Sonneneinstrahlung wurden Temperaturen von über 50°C (in Worten: 50 Grad Celsius) gemessen.



Sollte die Bevölkerung beunruhigt sein? Sollten attraktive Damen nur noch in Bikinis am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit erscheinen? Vertragen Macianer überhaupt Sonnenschein?

Ihre Meinung ist gefragt, zumindest solange, wie Sie dem Hitzschlag noch entwischen können. :innocent:

Nachtrag: Das Bild ist weder gestellt noch gephotoshopt, die Temperatur ist Realität und leider steigt sie noch weiter! Ich verabscheue den Sommer.

temperaturangaben werden normalerweise nicht in direkter sonneneinstrahlung gemessen sonder im schatten;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
turncoat schrieb:
Sollte die Bevölkerung beunruhigt sein?

Unbedingt, es könnte zur gesellschaftlichen Gelassenheit und Sonnenschein im Herzen führen. Dies gilt es hierzulande fürderhin im allgemeinen zu vermeiden.

turncoat schrieb:
Sollten attraktive Damen nur noch in Bikinis am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit erscheinen?

Natürlich.

turncoat schrieb:
Vertragen Macianer überhaupt Sonnenschein?

Besser.


Aron

PS: Unter Umständen meinte ich das ironisch.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich verstehe leider nicht wo das Problem an der Sache liegt!?

Ich empfinde diese, in den letzten Jahren, stetig steigende Panikmache, der Hitze und der Sonnen bzw UV- Starahlen wegen, sehr nervend.

kaum steigt die Temperatur in die nähe der 30 Grad werden Warnungen ausgesprochen. Man sollte am besten das Haus nicht verlassen. Krebs überall. Ozonschicht im Eimer... Müssen wir alle sterben???

Ich vergleiche immer mal wieder gerne mit anderen Ländern dieser Welt, für die unsere höchsttemperaturen im Sommer normal sind. Dort haben sie kein Problem damit, wenns halt heiß wird und man diese Hitze nicht verträgt, hält man sich dort im Schatten auf. Und man trinkt halt genug.

Vielleicht irre ich mich ja auch und Deutschland ist in dieser Sache einfach etwas schlauer als die anderen Länder und wir sterben bald alle an Krebs. In dem Fall entschuldige ich mich für meinen Beitrag und sage

Bis bald im Himmel oder der Hölle (wer weiß das schon genau?)

Bao
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
turncoat schrieb:
Nachtrag: Das Bild ist weder gestellt noch gephotoshopt, die Temperatur ist Realität und leider steigt sie noch weiter! Ich verabscheue den Sommer.

Wenn jemand aus Schneeberg kommt, (und evlt. noch Schneemann heißt) ist es normal das man keinen Sommer mag. ich jedenfalls geniese den Sommer *Schweiß abwisch*
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
turncoat schrieb:
bei direkter Sonneneinstrahlung[/i]

achja…und da wunderst du dich über den Wert?

bei direkter Sonneneinstrahlung sidn 50°C noch harmlos…aber lustig find ich diese Messmethde trotzdem … direkte Sonneneinstrahlung :D

nix für ungut ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Aber vllt. ist es auch der erste MacBook-Virus der auf unerklärliche Weise alle digitalen Temperaturanzeigen befällt und sie alle über 50°C treibt ;) (öhhm, sry... du hast ja ein PB) .lol.

Soommmmer in Berliiiin, YEAH!

Ein WM Besucher aus Paraguay hat in einem Interview verlauten lassen das er sich auf Deutschland freue, er sei das erste Mal im Ausland und habe gehört das es hier immer schneit, regnet und kalt ist, was er so nicht kenne. Als er hier ankam war er etwas entteuscht weil das Wetter besser ist als bei ihm zu Hause.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ZENcom schrieb:
Als er hier ankam war er etwas entteuscht weil das Wetter besser ist als bei ihm zu Hause.

das halte ich für ein Gerücht

Klimawerte
ZENcom schrieb:
In Paraguay herrscht ein subtropisches Klima mit ganzjährig wechselnden Temperaturen. Es kann sehr heiß werden im Sommer (Dezember - März), aber eher mild im Winter (Juni - September) mit einigen kalten Tagen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

auch ich fühle mich bei Temperaturen über 25Grad zunehmend unwohler. Vielleicht sollte ich doch ans Nordkap ziehen ..... nun, die zweite Wochenhälfte soll ja wieder besser werden!

Gruss
Andreas
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Mir gefallen die Temperaturen, so fühle ich mich wohl. Allerdings fände ich es besser, wenn die Luft trockener wäre, wie z.B. in Südeuropa.
Hier fühlt man sich ja eher wie im Brutkasten :-D
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
letta Mir gefallen die Temperaturen, so fühle ich mich wohl. Allerdings fände ich es besser, wenn die Luft trockener wäre, wie z.B. in Südeuropa.
Hier fühlt man sich ja eher wie im Brutkasten :-D


Genau meine Meinung, Sommer und Sonne sind schön, aber bitte nicht bewölt, schwül und drückend warm, das mag ich dann doch nicht.
Ich hoffe es wird nochmal richtig schönes Wetter nicht nur so ein paar Tage 25°C!

MfG Christopher
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    54,4 KB · Aufrufe: 94

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ihr Memmen, kaum mal Sommer bei Euch, d.h. mehr als 2 Tage diese komische gelbe Scheibe am Himmel, schon wird gestöhnt......


Hier hat es heute Morgen leicht geregnet...... :D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
wenn es nach mir gehen würde, könnte die temperatur noch ein paar grad steigen. was sind schon 35 grad im schatten ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wenn ich nicht physisch solche Probleme im Sommer hätte (Heuschnupfen, neuerdings Herpes im Auge -> Lichtempfindlichkeit) und wenn nicht die ganzen Drecksviecher wären und wenn es nicht so eine schwüle Hitze wäre, dann würd ich Sommer ganz gut finden :) Hat natürlich den riesengroßen Vorteil dass der hübsche Teil der weiblichen Bevölkerung im Sommer meist noch schöner anzuschauen ist /(umgekehrt gilt das leider auch für den nicht so hübschen Teil der weiblichen und männlichen Bevölkerung).

Fazit: Wir werden's überleben und der nächste kalte Winter kommt bestimmt