cyberchriss schrieb:
@
makrro
Also hat Apple bei Dir einen Umtausch vorgenommen und keine Reparatur?
Wie lange hattest Du denn Dein Gerät bevor Du Dich beschwert hast?
Falls ein Austausch wirklich so problemlos über die Bühne geht würde ich meins auch mal tauschen lassen - dachte ich müsse 2 Wochen oder länger drauf verzichten.
Also mein "Leidensweg" bei Apple war schon etwas umfangreicher. Hier mal die Übersicht
1. Anruf (Technik)
Habe ca. 20min lang mit dem Techniker gesprochen und ihm gesagt, dass mein Gerät fiept und sehr heiß wird. Der meinte, das sei eigentlich "normal", nur ich habe halt darauf bestanden, dass es nicht normal sein kann, wenn andere Geräte (wie er selbst sagte) nicht fiepen. Er hat mich dann zum Support verwiesen.
2. Anruf (Support)
Die Dame beim Store-Support konnte leider gar nichts für mich tun, da für einen Umtausch der Techniker in meine "Akte" einen entsprechenden Hinweis hätte vermerken müssen. Ich solle doch nochmal bei der Technik anrufen.
Zudem sei ein "normaler" Umtausch nicht mehr möglich, da bereits die Rückgabefrist abgelaufen sei (waren ca. 18 Tage nach Erhalt des Gerätes). Ich habe weiterhin darauf bestanden, dass dies doch ein Garantiefall sei, da es ja an meinem Gerät liegen würde.
3. Anruf (Technik)
Diesmal wurde mich gesagt, dass das alles normale Betriebsgeräusche seien, die jedes Gerät habe. Aus Zeitgründen musste ich aber das Gespräch schon früher beenden.
4. Anruf (Technik)
Diesmal wurde mir angeboten, dass Apple das Gerät zurücknimmt und das Geld zurückerstattet. Ich solle einfach den Support anrufen, die klären das mit mir.
5. Anruf (Support)
Diesmal hieß es, ein Umtausch des Gerätes sei problemlos möglich. Da ich aber auf dem Notebook eine Präsentation erstellen musste, bot mir der Mitarbeiter an, dass ich das neue Gerät zugeschickt bekomme und mich dann nochmal bei ihnen melde, um das alte zurückzugeben.
Wie bereits beschrieben war der letzte Anruf am Montag und Donnerstag kam das neue. Samstags habe ich mich dann nochmal gemeldet um die Rückgabe des alten Gerätes "einzuleiten". Die Woche drauf (also letzten Dienstag) rief TNT an um bei mir vorbeizukommen und das alte Gerät abzuholen.
So...scheinbar war ich leicht hartnäckig
Verwunderlich ist aber immernoch, wie Technik und Support so schnell ihre Meinungen bezüglich Rückgabe, Umtausch, etc. ändern.