• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hat Airplay immer so eine Verzögerung?

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Heya, ich habe jetzt seit ein paar Tagen die BOSE Soundlink Air Lautsprecher. Allerdings gibt es so 1-2 Sec Verzögerung. :(

http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...kers/bose-soundlink-air-digital-music-system/

Gefühlt ist es bei der Apple TV auf Arbeit nicht so krass und da wird sogar noch Bild übertragen.

Könnte mit vorstellen, dass die BOSE halt auf volle Qualität gehen und deshalb so langsam sind. Kann das sein?
Ist das bei allen anderen Airplay Devices auch so? Bei der Airport Express mit angeschlossenen Lautsprechern auch?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Verzögerung gegenüber welchem Gerät? Oder meinst du, dass es kurz dauert, wenn man auf Play gedrückt hat, bis die Musik letztendlich aus den AirPlay-Lautsprechern kommt.
 

Mitglied 26876

Gast
Meine Erfahrung mit Raspberry Pi als AirPlay Lautsprecher und dem AppleTV als Lautsprecher:
Es liegt an den iDevices. Die Verzögerungen habe ich nur bei iPads und iPhones oder dem iPod touch.
Wenn ich vom Mac streame ist es nahezu "live".
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Egal ob von OSX oder iOS. Der komplette Musik-Stream ist 2 Sek verzögert. Also Youtube anschauen unmöglich. Ist das normal?
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Wenn ich über iPad/iPhone/iTunes vom Mac streame habe ich keine Probleme, nur wenn ich den System Sound (für Youtube/Spotify) über ein Drittanbieter Programm (Airfoil) streame gibts Verzögerungen.

Verbinde mal deinen Mac mit dem Soundlink direkt (Reset Taste länger drücken, dann baut das Gerät ein eigenes Netzwerk auf) und schau ob die Probleme auch dann noch auftreten.