• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Harman Kardon SOHO Wireless / B&W P5 Wireless // Eure Erfahrungen?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der oben genannten Bluetooth-Kopfhörer? Ich suche ein Modell, welches mir auch vom Design her zusagt, möchte aber natürlich im Klang keine Abstriche machen.

Beats kommt nicht in Frage für mich, die sind mir zu basslastig und zu auffällig in der Optik. Die Sennheiser und Bose finde ich alle so grässlich designed.

Optisch sagen mir die beiden Modelle zu:
Harman Kardon SOHO Wireless
ImageUploadedByApfeltalk1457269312.912002.jpg

Bowers & Wilkins P5 Wireless
ImageUploadedByApfeltalk1457269337.232703.jpg

Ich weiß, Probe tragen und -hören ist Pflicht, aber mich würde interessieren, ob jemand da bereits mit einem oder beiden Erfahrungen hat.
Ich selbst bin kein Audiophiler, möchte aber schon einen ausgewogenen und möglichst unverfälschten Klang haben. Befinde mich musikalisch so im Trias Klassik, Jazz bis hin zu Songwritern und Folk.

Falls jemand eine Alternative kennt, gern her damit. Ich bin was den Markt angeht nicht so im Bilde, welche Hersteller es noch so gibt...

Vielen Dank schon mal!
Dennis
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe den soho Wireless. Bin voll zufrieden damit. War eher Zufall. Da ich Probleme mit meiner Harman Kardon 5.1 Anlage hatte, bekam ich ein Sonderangebot.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
iOS unterstützt kein aptX, deshalb hast Du mit BT-Kopfhörern bisher leider immer einen schlechteren Klang, als bei einer Vielzahl von Apples Konkurrenten
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Beide Modelle, den SOHO sowie den P5, gibt es auch kabelgebunden - preislich natürlich deutlich attraktiver...
Da ich im Grunde meine Musik meist über das iPhone höre, sind wenige Szenarien denkbar, wo ich das Gerät nicht beim Hören bei mir tragen kann...

Deshalb habe ich jetzt die Kabel-Modelle ebenfalls mit in meine Überlegung einbezogen. Kann jemand zu denen etwas sagen?
 

Benutzer 198681

Gast
Bei dem Bluetooth Kopfhörer vom Harman Kardon ist auch ein Kabel dabei. Wobei ich immer schnurlos höre. Bei Hard Rock egal
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Schau die mal die Beoplay an. Habe selbst die H7 und bin mehr als zufrieden.

Absolut überzeugender Klang, den man durch die App auch noch perfekt auf seine eigene Bedürfnisse anpassen kann.