• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hardware für EBV - Welchen Mac brauche ich denn nun?

p3ntagon

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
22
Danke,

hatte vorher nur das Fazit des Tests gelesen. Hab ihn jetzt aber nochmal komplett durchgelesen und kann zu dem Schluss kommen, dass er nicht in Frage kommt. Da ich viel drucken lasse und er sich scheinbar nicht wirklich kalibrieren lässt (und letztlich auch nur sRGB recht zuverlässig wiedergegeben wird) sind es dann doch 200€ zu viel. Die nicht 100%ige Pivotstellung ist auch nicht gerade gut umgesetzt (grundsätzliches Problem? Oder hatte prad nur pech?)

Durch die DSRLForen stöber ich auch schon die ganze Zeit.

Sawtooth wird wahrscheinlich am Ende Recht behalten. ;)
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Ich hab den HP 2475w und kann mich über nichts beschweren. Genug Anschlüsse, die Bildqualität ist sehr sehr gut und vor allem stabil (muss nicht laufend neu kalibrieren). Allerdings ist eine Kalibrierung Pflicht, weil die Werkseinstellungen nicht gut sind.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Also wenn du bereit bist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, könnte der Dell U2711 was für dich sein.
Hat das selbe Panel wie die Cinema Displays, ist matt und wird gerne zur Bildbearbeitung im Amateur und Semi-Professionellen Bereich empfohlen.
 

p3ntagon

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
22
werde weiterhin tests lesen.

@mgross: In den Amazon-Rezensionen wird darüber berichtet, dass an Macs die Pivot-Funktion nicht funktioniert, da das Bild nicht mitdrehe. Ist aber Stand 2009. Ist das immer noch so? Oder benutzt du ihn nicht an deinem Mac?

@from_theashes: werde ihn mir mal genauer anschauen. An sich will ich natürlich nicht mehr Geld ausgeben :D Aber wenn ich unter den günstigeren keine finde, die meinen Ansprüchen genügen, werde ich es müssen. Andererseits ist der Dell U2711 wieder so teuer, da kann ich auch wieder über den NEC oder EIZO nachdenken. (Der ist zwar größer, aber auf die Größe kommts mir gerade nciht an :D)


Hat jemand Erfahrung mit dem NEC P221w ? Wäre wieder eine Strecke günstiger, wenn auch 22 Zoll...