• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hannover: Apple könnte in die Bahnhofstraße ziehen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Laut einem Bericht der Hannoverschen Allgemeinen, könnte Apple bereits im kommenden Jahr einen weiteren Store eröffnen. In der Bahnhofstraße, so der Bericht, werde ein großes Ladenlokal frei, wo die Modekette "Olymp & Hades" zur Zeit einen Ausverkauf mit Hinweis auf Geschäftsaufgabe durchführt. Doch sicher ist nur die Größe der Verkaufsfläche (ca. 1000qm). Wie gewohnt, kommentiert weder Apple selbst, noch die zuständige Immobilienfirma etwaige Gerüchte zu zukünftigen Plänen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
apple-retail-store-shelf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Klingt vielversprechend. Die Lage ist gut und in dem Bereich ist ein sehr hohes Fußgängeraufkommen.

Außerdem gibt es derzeit auch keinen wirklich guten Apple Händler in der Stadt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man darf gespannt sein, wie lange es wohl dauert, bis all jene hier aufschlagen, die der Meinung sind, Hannover ist nicht der richtige Standort und Kleinkleckersheim wäre eine sehr viel bessere Wahl gewesen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt auf jeden Fall nicht übel - wird aber noch ne Weile dauern, bis ich mal wieder nach Hannover komme^^
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ich würde es sehr begrüßen, wir haben zwar Gravis aber naja...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass zuerst in meinem GästeWC ein Apple Store eröffnen sollte.

Bilde ich es mir ein, oder nimmt die Anzahl der Store in DE in den letzten Monaten viel stärker zu als in den Vorjahren?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Was an einem Apple Store so speziell sein soll, weiss ich bis heute noch nicht. Weshalb wird immer so ein grosses Tamtam um diese Läden gemacht?
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Also ich habe da jetzt schon größere Schwierigkeiten, die Quelle für diese Spekulationen zu finden.
Die HAZ weiß nichts und alle Angefragten wissen erklärterweise auch nichts.
Genauso gut könnte man 'Apple' durch jeden anderen Händler ersetzen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Grundsätzlich stimme ich Pascalo zu, kennst Du einen, kennst Du alle (bis auf ein paar Highlights).
Trotzdem ist es nicht schlecht, das gesamte Sortiment nebst Zubehör in einem Laden zu haben und nicht so kleckerweise wie z.B. bei Gravis, MM o.ä.

Nichtsdestotrotz: der dritte Store in der Metropolregion Hamburg :p
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Bekommt Hannover direkt in der Innenstadt nicht eine Kopie des flatiron buildings?
Das wäre ein geeigneter Standort...!

Okay, das ich als fast-Bremer das auch nicht ernstnehmen kann weil Hannover kleiner ist und die Innenstadt im Vergleich zu bremen wie die kleine hässliche Schwester ist lass ich mal ganz beiseite... ;)
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Bekommt Hannover direkt in der Innenstadt nicht eine Kopie des flatiron buildings?
Das wäre ein geeigneter Standort...!

Okay, das ich als fast-Bremer das auch nicht ernstnehmen kann weil Hannover kleiner ist und die Innenstadt im Vergleich zu bremen wie die kleine hässliche Schwester ist lass ich mal ganz beiseite... ;)

Ja nur musst du bedenken, dass du als Bremer mal kurz nach Hamburg fahren kannst wenn du was aus dem Applestore willst. Von Hannover aus bleibt einem nur Hamburg oder Oberhaussen übrig..
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Okay, das ich als fast-Bremer das auch nicht ernstnehmen kann weil Hannover kleiner ist und die Innenstadt im Vergleich zu bremen wie die kleine hässliche Schwester ist lass ich mal ganz beiseite... ;)



Huaaaaa,Bremen ist so häßlich, da macht sogar die Weser einen Bogen drum;)
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
NRW...NRW...NRW!!!??! Halloooo?

Das es in NRW immer nur noch 1 einzigen Apple Store gibt verstehe ich nicht... und dann noch in Oberhausen?? Was ist mit Köln, Düsseldorf, Essen??? :(( ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Schleswig-Holstein hat noch keinen.

Eine Scheune von Bauer Brummig hätte noch Platz, nachdem er kein Milchviecher mehr hat :p
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Das Mekka der Apple Fanboys! Alles blinkt, alles glänzt und die Welt ist Super!

Ich bin mal dran vorbei gelaufen und ich habe keinen inneren Drang gehabt da unbedingt rein zu müssen. Ich hab ein iPhone 4 und ne gute Hülle+Folie. Wenn ich was kaufen will dann geh ich zum MM und dort gibts dass dann auch zum Personal Preis ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Yuhuuu.. vor einigen Wochen Primark und bald auch noch ein Apple-Store...
Das freut mich doch sehr :)

Und die Innenstadt ist immer so gut gefüllt, also an Kaufkraft sollte es hier glaube ich nicht fehlen :)
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Hä aber da wo Olymp & Hades grade ist würde ich keinen Apple Store reinsetzen. Alleine die Fensterfront ist ziemlich klein
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302