• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handyvertrag wechseln?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist während eines Mobilfunkvertrages zu einem anderen anbieter zu wechseln oder erst wenn der Vertrag ausläuft sprich in den letzten 3 Monaten? Welche nachteile hat das muss ich die restliche Zeit die dem Mobilfunkanbieter verloren geht bezahlen?

Mfg
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn du einen Vertrag über 2 Jahre abschließt, dann musst du auch 2 Jahre bezahlen ^^

Du kannst höchstens zu einem anderen Vertrag wechseln, musst aber beim gleichen Anbieter bleiben. Also eine vorläufige Vertragsverlängerung. Bei T-Mobile ist das in Moment 6 Monate vor Ablauf des Vertrags möglich.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich bin bei Vodafone meinen aktuellen Vertrag hatte ich am 15.01.2009 gemacht sprich er würde nächstes Jahr am 15.01.2011 auslaufen. 3 Monate vorher soll man den ja schon schriftlich Kündigen, kann ich also nur in den 3 Monaten wo die Kündigung raus ist wechseln oder schon 3 Monate vor den 3 Monaten vor Vertrauslauslauf?

Wohin ich wechsel weiß ich nochnicht, ob O2, oder T-Mobile, mal sehen wer dann die besseren Handys im angebot hat^^
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Man kann den Vertrag bis zu (!!) 3 Monate vorher kündigen. Wenn du das versäumst, ihn also beispielsweise erst 2 Monate bevor er ausläufst kündigst, verlängert er sich automatisch!
Lieber zu früh kündigen als zu spät.

Und zu deiner Frage: Natürlich kannst du schon vorher zu einem anderen Anbieter gehen und da einen Vertrag abschließen, dann bezahlst du aber natürlich auch doppelt.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also kann ich also auch jetzt schon meine Kündigung einreichen? Dann würde ich das jetzt tun^^
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja kannst du machen. Wenn du dir sicher bist, dass du nicht bei dem Anbieter bleiben willst ist das sogar das Beste ;)

Einziger Vorteil vom späteren Kündigen ist, dass der Anbieter dir unter Umständen noch ein paar gute Angebote macht.
Sprich: Du behältst deinen Vertrag und zahlst dafür x€ im Monat weniger. Kann man immer mal Versuchen ;)

Aber wie gesagt, wenn du dir sicher bist kündige möglichst früh. Dann kann es dir auch nicht passieren, dass der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird ohne dass du das willst.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Habe soeben einen Breif aufgesetzt, gibt ja zuhauf Muster im Netz. Mein dad Faxt diese nun zu Vodafone von der Arbeit aus. Seinen Kündigt er auch sofort mit. Ich weiß nurnicht sorecht welchen neuen Vertrag ich danach nehmen soll. Bin zu dem Zeitpunkt dann vielleicht schon Student also werde ich wohl was günstiges Finden. Was mein neuer Vertrag auf jedenfall enthalten soll ist eine Mobile Web Flatrate.

Vielleicht kennt ja jemand was günstiges?

Würde gerne komplett auf Festnetz verzichten, sowas wie eine Homezone bei O2 wäre nicht schlecht. Das heißt wenn ich Zuhause bin kann ich z.B kostenlos ins Festnetz telefonieren und wäre dann innerhalb der Homezone mit einer Festnetznummer erreichbar. Zusätzlich eine UMTS Flatrate für das Handy und eine zweite Simkarte für das Notebook mit UMTS Modul/Stick? Wäre cool wenn es sowas geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
schau mal hier eplus ist nicht jedermans sache, meine frau findet echt toll.

gruß
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
schau mal hier eplus ist nicht jedermans sache, meine frau findet echt toll.

Hey danke, an die Variante hatte ich auch schon gedacht, jedoch hatte ich E-Plus schonmal vor meinem Vodafone Vertrag und war damit nicht Zufrieden. Geschweige den die UMTS-Leistung war zu gebrauchen da ist die von O2 deutlich besser. Mal sehen für was ich mich entscheide hat ja noch etwas Zeit.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Du hast ja noch fast ein Jahr Zeit. Bis dahin sehen die Verträge eh alle schon wieder ein bisschen anders aus und es wird, denke ich, auch noch bessere Angebote geben ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Du hast ja noch fast ein Jahr Zeit. Bis dahin sehen die Verträge eh alle schon wieder ein bisschen anders aus und es wird, denke ich, auch noch bessere Angebote geben ;)

Richtig es ging mir ja hier in dem Post nicht um einen neuen sondern die Kündigung. Das was ich so angefragt hatte war nur ein wenig gedankenspinnerei. Bessere Angebote werde ich wohl alleine wegen dem Studentenstatus dann bekommen.