• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handschrift Apps (Vergleichs- Review)

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich finde das Thema und die Möglichkeiten faszinierend und heute kam mein Stylus an. Also habe ich mal einen kleinen (subjektiven) Vergleichstest gemacht.

Das gute App Noteshelf habe ich noch nicht (in 3 Wochen gibt es wieder eine kurzzeitige Preissenkung - die warte ich noch ab)

Meine Sieger sind Penultimate (für Notizen) und Notes Plus (für längere Mitschriften).

Außer Acht gelassen habe ich Funktionen wie Import/Export von Dokumenten und Fotos oder die Auswahl Papiervorlagen)

1notesplus.jpg


2upad.jpg


3notify.jpg


4penultimate.jpg


5bamboopaper.jpg


6dukepen.jpg


7penpaper.jpg


8procreate.jpg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dies ist übrigens der Stift
hab ich bei Amazon Marketplace gekauft
er liegt recht gut in der Hand und hat auch ein bisschen Gewicht

kann hier allerdings keine Vergleiche zu anderen Stiften ziehen, da ich nur diesen kenne
hab damit heute den Tag über mein iPad auch bedient - Screen bleibt dadurch absolut sauber

fTLFg6U7_original.jpg
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Also ich habe mir aus Interesse auch mal Bamboo Paper runter geladen. Und es gibt ein Pinch-To-Zoom-Feature ;)
Guck dir noch mal die erste Seite mit der Erklärung an ;)

Ist aber auch nicht wirklich schön anzusehen, da es auch verpixelt ist.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja stimmt, es geht - ist aber nicht das typische Pinch-to-zoom und funktioniert nicht schön
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Was ist denn das typische Pinch-To-Zoom?
Bei mir funktioniert es genau wie bei Safari.
Aber du hast recht, es ist nicht wirklich schön, da alles nur vergrößert wird, da kann man genauso gut auch den 3-Finger-Zoom von iOS verwenden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
na ich muss während des Pinchen noch die Hand bewegen - nur Pinchen (wie bei einem Foto vergrößern) geht bei mir in dem App nicht
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Also entweder ich pinche falsch oder ich verstehe nicht genau was du meinst. Denn bei mir ist das ein und die selbe Bewegung.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
aufgrund einer UserEmpfehlung habe ich nun den Noteshelf Test vorgezogen

9Noteshelf.jpg
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Welches dieser Apps hat denn eine Auflage für die Hand, damit man sie nicht über dem iPad schweben lassen muss? Ich weiß nur, dass Notes Plus sowas hat - wie siehst mit den anderen aus?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wrist Protection / Palm Pad

- Noteshelf
- Penultimate
- Notes Plus
- Notify
- UPAD
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wrist Protection

- Noteshelf
- Penultimate
- Notes Plus
- Notify
- UPAD
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Kennt jemand eine App, mit der ich handschriftliche Notizen machen kann, die dann AUTOMATISCH mit dem Mac gesynct werden? Gerne via Dropbox etc. Aber ich will das nicht jedes MAl anstossen müssen, es soll automatisch funktionieren.