• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Handoff, it just works...NICHT! ?!?!

Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe meinen Meister gefunden, und er heißt Yosemite xD

ich nutze einen Mac seit OS 9. Und bis jetzt kam ich immer gut zurecht, aber jetzt brauche ich den Rat der Community :)

Folgendes Problem:

Ich nutze ein MacBook Pro 13" Retina (Late 2012) und ein iPhone 6Plus (iOS 8.0.2)
Mein MacBook hat laut Tech. Speccs BL 4.0.
Handoff funktioniert nicht! Warum?
Bei beiden Geräten ist in den Settings "Handoff" aktiviert. BL ist bei beiden Geräten an. Beide Geräte im gleichen WLAN. Beide Geräte haben die gleiche Apple und iCloud ID.

Habe alles schon mal aus und wieder an geschaltet aber nichts hat sich getan.

Bin am verzweifeln!!!!

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich, Vielen Dank

Euer AppleKompott
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Schau mal hier: Apfel-> Über diesen Mac -> Systembericht -> Bluetooth

steht da bei Handoff ein "Ja" ?


EDIT: und mit welchen Apps testest du es?
 
Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Schau mal hier: Apfel-> Über diesen Mac -> Systembericht -> Bluetooth

steht da bei Handoff ein "Ja" ?


EDIT: und mit welchen Apps testest du es?

Hi,

erst mal danke für den Hinweis, den Eintrag im Systembericht kannte ich noch gar nicht.

Ja Handoff, sowie Hot Spot wird unterstützt.

Ich probiere es immer nur mit Apple Apps, also Safari, Maps, Nachrichten.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Versuche mal das hier:

Mac > Systemeinstellungen > Allgemein > Handoff deaktivieren > Mac ausschalten
iPhone > Einstellugnen > Allgemein > Handoff > Deaktivieren > iPhone ausschalten

Danach den Mac wieder hochfahren. Handoff aktivieren.
iPhone anschalten > Handoff aktivieren.

Danach auf dem iPhone einfach in Safari eine Seite öffnen und dann auf dem Mac unten links neben dem Finder sollte nun das Safari Symbol mit dem iPhone erscheinen.
 
Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Versuche mal das hier:

Mac > Systemeinstellungen > Allgemein > Handoff deaktivieren > Mac ausschalten
iPhone > Einstellugnen > Allgemein > Handoff > Deaktivieren > iPhone ausschalten

Danach den Mac wieder hochfahren. Handoff aktivieren.
iPhone anschalten > Handoff aktivieren.

Danach auf dem iPhone einfach in Safari eine Seite öffnen und dann auf dem Mac unten links neben dem Finder sollte nun das Safari Symbol mit dem iPhone erscheinen.


Danke für den Tipp.

Habe es durchgeführt.
Hotspot, SMS Funktion und Telefonfunktion funktionieren.

App Übergabe funktioniert nun auch, Grund war, das Air Drop ausgeschaltet war!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: