• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Handoff beim iPhone X

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hat schon jemand Handoff beim iPhone X gescheit zum Laufen bekommen? Bei mir funktioniert Handoff auf dem iPhone X absolut nicht. Vorher, auf dem iPhone 6S Plus funktionierte es. Ich habe am MacBook Handoff aktiviert und natürlich auch am iPhone X. Aber wenn ich am MacBook z. B. eine Internetseite mit Safari öffne und dann das iPhone X "anschaue", dann kann ich dort niergends das Symbol dafür finden, die Sitzung vom MacBook zu übernehmen. Hat noch jemand diese Probleme oder klappt es bei jemanden auf dem iPhone X? Und wenn es klappt, wo hat Apple das Symbol zur Übernahme der offenen letzten Sitzung vom MacBook am iPhone X versteckt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, geht bei mir einwandfrei.

Du musst auf dem iPhone unten rechts auf die zwei Vierecke tippen (wo man in die Tabs kommt) und dann hoch wischen. Dort werden dann alle Geräte aufgelistet, die offene Tabs haben.
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Hallo,

Ich weiß was du meinst. An die Handoff Funktion kommt man NUR über den App-Switcher. Und das auch nur wenn man eine App im Hintergrund hat. Hat man alle Apps geschlossen, kommt man nicht an die Handoff Funktion ran. Stört mich persönlich auch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Ja, geht bei mir einwandfrei.

Du musst auf dem iPhone unten rechts auf die zwei Vierecke tippen (wo man in die Tabs kommt) und dann hoch wischen. Dort werden dann alle Geräte aufgelistet, die offene Tabs haben.

Danke. Aber ich meine nicht die iCloud-Tabs. Ich meinte Handoff.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo,

Ich weiß was du meinst. An die Handoff Funktion kommt man NUR über den App-Switcher. Und das auch nur wenn man eine App im Hintergrund hat. Hat man alle Apps geschlossen, kommt man nicht an die Handoff Funktion ran. Stört mich persönlich auch sehr.

Super. Danke. Das war der Tipp. Hätte ich nie gefunden.

Hier, für die, die es auch suchen, ganz unten.

5a8c674407b73dac810411f3b011d379.jpg
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Super. Danke. Das war der Tipp. Hätte ich nie gefunden.

Hier, für die, die es auch suchen, ganz unten.

5a8c674407b73dac810411f3b011d379.jpg

Sehr gern!

Ich finde das ist einer der wenigen Designfehler von Apple. Verstehe nicht wie man diese Funktion dort unterbringen kann...
Ist genau wie die „Doppelbelegung“ der Kamerafunktion auf dem dem Sperrbildschirm (iPhone X) (Button unten rechts und die Wischgeste).
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Sehr gern!

Ich finde das ist einer der wenigen Designfehler von Apple. Verstehe nicht wie man diese Funktion dort unterbringen kann...
Ist genau wie die „Doppelbelegung“ der Kamerafunktion auf dem dem Sperrbildschirm (iPhone X) (Button unten rechts und die Wischgeste).

Ja, Handoff hätte ich (sobald entsperrt, also Schloss auf) auf dem Sperrbildschirm vermutet, so wie bisher.