• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handbuch für Wacom Intuos2 A3 Tablet?

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo Gemeinde,

wir besitzen seit längerem das o.g. Tablet bei uns in der Firma. Leider hat bisher so keiner richtig mit dem Ding gearbeitet. Jetzt würde gerne ein Kollege das Teil benutzen.

Folgendes Problem tritt aber auf: Wir können leider das Handbuch bzw. das entsprechende PDF nicht mehr finden. Und es weiß keiner so richtig wie man mit dem Ding umgeht.

Hat irgend jemand noch diese Datei und kann sie uns zur Verfügung stellen? Bei Wacom habe ich es schon probiert, leider gehen da die Downloads der Handbücher nur bis zum Intuos3 zurück.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Rufe mal bei Wacom direkt an. Die Serviceabteilung sitzt in Krefeld. Bei meinem Kontakt waren die Leute sehr freundlich. Vielleicht haben die noch eine PDF Version die man sich abholen kann.
Ach, Alternativ hilft auch vielleicht das KLICK
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Kleine Ergänzung: drlecter hatte Recht.

Ich habe heute morgen eine Mail geschrieben und innerhalb einer Stunde eine Rückmeldung mit einem LInk zum Download des gesuchten Handbuchs erhalten. Ich will hier keine Schleichwerbung für die Firma machen, aber das ist ein Service, von dem sich andere durchaus eine Scheibe abschneiden können.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Doch habe ich, aber da wir ausschließlich an Macs arbeiten haben die Wacom Leute mir netterweise einen Link für ein Mac-Handbuch gegeben. Inwieweit dies Handbuch sich von deinem Link für Win-Rechner unterscheidet habe ich jetzt nicht überprüft. Aber für den, den es interessiert hier der Link:

http://www.wacom.com/downloads/legacy-manuals.php
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ah danke. Das sollte sich aber wohl nur in der Config unterscheiden. Sonst ist das mehr oder weniger egal.