• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Handbrake] Filme bleiben hängen

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Hi zusammen.

Ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden über mein Problem.
Und zwar konvertiere ich meine alten DVDs (damals gabs noch keinen Kopierschutz) zur Zeit nach und nach damit ich sie auf langen Zugfahrten auf meinem iPad anschauen kann.
Funktioniert eigentlich auch soweit. Nur ist das Problem, dass, wenn innerhalb des Film auf das nächste Kapitel gesprungen wird, gerne mal das Bild einfriert, aber der Ton weiter läuft. Oder dass alles komplett einfriert und ich nur durch den "Home"-Button raus komme und wenn ich dann probiere, das Video wieder anzuschauen, der Player öfter mal abschmiert.
Manche Filme sind schlimmer als andere.

Kann mir jemand helfen, woran das liegt und wie ich das korrigieren kann?

Danke.

Gruß
Andreas
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Und zwar konvertiere ich meine alten DVDs (damals gabs noch keinen Kopierschutz) zur Zeit nach und nach damit ich sie auf langen Zugfahrten auf meinem iPad anschauen kann.
[...]
Kann mir jemand helfen, woran das liegt und wie ich das korrigieren kann?
Wie konvertierst Du? Die zuvor gerippten DVDs konvertiere ich mit Handbrake und dem "High Profile" in MP4, um die Filme dann in iTunes zu importieren. Das von Dir beschriebene Problem ist bei mir nie aufgetaucht.

Es soll auch ein neues Preset speziell für iPads geben, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bei normalen DVD-Filmen wüsste ich auch nicht, was das bringen sollte (wegen der Auflösung und so).

Flinx
 
Zuletzt bearbeitet:

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Ich habe es mit dem Preset "AppleTV" und "Universal" probiert. Ich wandle gerade einen Film mit dem Preset "High Profile" um. Werde es mal am WE probieren, ob der Film damit besser läuft.

Das iPad-eigene Preset gibt es wohl noch nicht.
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Hi Leute,
ich hab die filme die ich auf dem iPhone habe auch aufs iPad gespilet und die laufen super. :)
jetzt wollte ich ein neuen Film mit Handbreak bearbeiten nur als ich fertig gewesen bin waren die Kapittel des film voll durcheinander ????:-[
Hat da jemand ne ahnung woran das gelegen hat ?
 

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Ich habe jetzt mal den Film angespielt, den ich mit dem Preset "High Profile" erstellt habe, scheont zu klappen.
Das Hängenbleiben hab nicht nur ich sondern auch meine Freundin auf dem Laptop. scheint also eher an der Datei und nicht an dem iPad zu liegen.
 

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Ok, ich nehme es zurück. Bei dem Film, den ich mit dem High Profile erstellt habe, stürzt das ipad ab.
Gibt es nicht noch ne Alternative zu Handbrake?